Nach Netzteil ueberlastung kein Videosignal

Bleny

Neuling
Hallo!

Folgendes ist passiert:

Ich habe eine 2te Grafikkarte eingebaut (Zotac 8800GT 512) und habe die beiden im SLI laufen lassen. Ich habe 3dMark Vanatage gestartet um mal zu gucken wieviel Punkte ich kriege und BAAAAAAAAM ging nach ca. 5 Minuten mein Netzteil in die Luft. Funken und verkohlter Geruch inklusive.

Es handelte sich um ein 550 Watt Netzteil. Falls jemand fragen sollte: beide Grakas hab ich an das NT angeschlossen.

So nun habe ich ein neues Netzteil mit 550 Watt. Habe es am Mainboard angeschlossen. Diesmal nur EINE Graka eingesetzt (xfx 8800gt 512) und die an den trom angeschlossen.
PC angeschaltet und alles HOERT sich ganz normal an. Problem ist nur, dass kein Bild ausgegeben wird. Wenn der PC an ist kriegt der Monitor (Samung Szncmaster 172t) zwar ein signal (gruenes blinken) aber wenn ein Bild kaeme wuerde er kontinuirlich gruen leuchten.

Um aufkommende Fragen im Vorfeld zu klaeren:

-Diese Rote SLI Selector Card habe ich wieder auf "single" umgestellt.
-Es sind keine verkohlten Loetstellen auf dem Board oder Graka zu erkennen.
-Habe es mit beiden Grakas einzeln ausprobiert
-Graka steckt im blauen PCIe Slot.
-Habe beide DVI ausgaenge ausprobiert.
-Die SLI option im BIOS ist auf "auto" (kann sie ja nicht umstellen wegen dem problem.

Achja was ich noch fragen wollte:
Wenn ich dieses Board oder eine der Grakas jetzt einschicken wuerde mit der Aussage: "Geht nicht mehr. kA warum!." Waere das dann ein Garantiefall?

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder von seinen Erfahrungen berichten.

MfG
Bleny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal ein cmos clear bevor du was einschickst,ansonsten haste keine möglichkeit die grakas mal woanders zu testen ob eine auch ein weg bekommen hatt,oder womöglich beide?

Im CMOS ist doch das BIOS oder? meinst du die BIOS-Batterie einal raus und wieder rein? Falls es das nicht ist kannst du mir sagen wo ich das tun kann?

A455-2322-out2-hl.jpg

##################EDIT####################

Ich danke dir tausendmal. Habs das mitm cmos grad im handbuch gefunden wies geht. Ich sehe endlich wieder ein Bild. Waere ich niemals drauf gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil?
Wenn das so ein billig noname teil ist, ist es klar dass es in die luft fliegt ;)
Immer was qualitatives a la Be Quiet! kaufen!
Ich betreibe selber ein Be Quiet! Dark Power Pro P6 530W mit einem Phenom @ 1.42v (3ghz) und 2x 8800GT, und ich hab noch sehr viel Spielraum nach oben hin :)

550W - zu 99% LC Power ...

Neues NT kaufen musst du jetzt sowieso
- Enermax
- Corsair
- BeQuiet
~500W sind für dein Sys ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Genau mein Gedanke! :bigok:

Wenn man "550W" und "BAAAAAAAAM" liest, ist es meistens ein LC :xmas:
Nein, das kann doch gar nicht sein. Laut vielen Leuten sind das doch so extrem hochqualitative Netzteile :d.

Spaß bei Seite: Wenn es bisher ein NoName-NT war würde ich mir schleunigst ein Marken NT holen...

Wenn ich "550W" und "BAAAAAAAM" lese, bin ich Gott dankbar, dass ich ein Corsair drin habe :d

Naja - ich sage es mal so
LC-Power sind eigentlich gar nicht so schlecht - immerhin können sie dauerhaft 50% dar angegebenen Leistung bereitstellen und sind bei Volllast auch was für's Auge ^^

Das wirklich problematische ist doch, dass sie gerne auch andere Komponenten mit in den Tod reissen.

Naja - ich sage es mal so
LC-Power sind eigentlich gar nicht so schlecht - immerhin können sie dauerhaft 50% dar angegebenen Leistung bereitstellen und sind bei Volllast auch was für's Auge ^^

Das wirklich problematische ist doch, dass sie gerne auch andere Komponenten mit in den Tod reissen.

:bigok: Wenn das mal nichts ist :wall::stupid:

Habe jetzt ein Thermaltake Toughpower 750 Watt drin.
Ist jetzt zwar was überdeminsional aber was tut man nicht alles für seinen PC:xmas:

Och Bleny, ein EnermaxModu82+ 525/625 Watt hätte gereicht :p

Bis Mittwoch :wink:

Och Bleny, ein EnermaxModu82+ 525/625 Watt hätte gereicht :p

Bis Mittwoch :wink:

Ja egtl. schon. habe bei snogard 114 bezahlt. dein enermax ist da 14€ billiger. habe mir zumindest die versandkosten gespart. Kölner habens da schon gut:d:
naja vll hau ich ja bald 2 9800GX2 rein oder so. man weiss ja nie.

Naja, was für ne Auflösung hat der ? Ich denke da sollte eine X2 reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh