Hallo
ich möchte mir einen Wohnzimmerrechner zusammen bauen, der meine alte Xbox (xbmc) und meinen alten Dvb-t receiver ersetzen soll, aber kein htpc, da ich ihn auch als Arbeitsrechner am Schreibtisch benutzen will.
Er soll stromsparend, kühl und leise sein, ich möchte eine Dvb-S Karte verbauen und eine gute Soundkarte die Stereo per Asio abspielen kann. Gespielt wird mit dem Rechner garnicht.
Komponenten die ich mir bisher ausgesucht habe:
Tower: Lian Li PC-7 A Plus II ~80 Euro
Netzteil: Seasonic 400 Watt ist vorhanden
Dvd Laufwerke: Pioneer 111d + Samsung Sh 162c vorhanden
Festplatte: Samsung HM080HI Hdd + Samsung 320gb Extern vorhanden
Kühler: Scythe Ninja vorhanden
Mainboard: dachte ich an an AMD AM2 mit 690G Chipasatz, jemand einen anderen Vorschlag?
Cpu: x2 4000 65nm ~77euro (ich wollte den ein wenig untervolten)
Ram: Crucial Value DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 ~90
Soundkarte: M-audio 24/96 / Esi Juli@ oder ähnliches...
DvB-S Karte: Technisat SkyStar HD (gibts was besseres? kenne mich da garnicht aus) oder reicht auch eine Technisat Skystar2 ?
Satschüssel und LNB (da bräuchte ich auch noch ein wenig Beratung, wollte die Schüssel auf den Balkon stellen.
Ich habe noch ein paar Fragen zu der vorgehensweise.
1. Ich habe einen 40" LCD TV ca. 4 Meter vom Rechner entfernt, der hat Vga und Hdmi anschlüsse frei, wie verbinde ich am besten den Pc mit dem TV? Mein Monitor würde ich gerne per DVI anschliessen.
2. Muss ich jedes mal an den Rechner gehen, wenn ich einen anderen Kanal über die Dvd-S Karte sehen will?
3.Kann man Monitor und den TV gleichzeitig anhaben?
Ich hoffe jemand kennt sich in dem Bereich aus und kann mir ein wenig helfen.
ich möchte mir einen Wohnzimmerrechner zusammen bauen, der meine alte Xbox (xbmc) und meinen alten Dvb-t receiver ersetzen soll, aber kein htpc, da ich ihn auch als Arbeitsrechner am Schreibtisch benutzen will.
Er soll stromsparend, kühl und leise sein, ich möchte eine Dvb-S Karte verbauen und eine gute Soundkarte die Stereo per Asio abspielen kann. Gespielt wird mit dem Rechner garnicht.
Komponenten die ich mir bisher ausgesucht habe:
Tower: Lian Li PC-7 A Plus II ~80 Euro
Netzteil: Seasonic 400 Watt ist vorhanden
Dvd Laufwerke: Pioneer 111d + Samsung Sh 162c vorhanden
Festplatte: Samsung HM080HI Hdd + Samsung 320gb Extern vorhanden
Kühler: Scythe Ninja vorhanden
Mainboard: dachte ich an an AMD AM2 mit 690G Chipasatz, jemand einen anderen Vorschlag?
Cpu: x2 4000 65nm ~77euro (ich wollte den ein wenig untervolten)
Ram: Crucial Value DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 ~90
Soundkarte: M-audio 24/96 / Esi Juli@ oder ähnliches...
DvB-S Karte: Technisat SkyStar HD (gibts was besseres? kenne mich da garnicht aus) oder reicht auch eine Technisat Skystar2 ?
Satschüssel und LNB (da bräuchte ich auch noch ein wenig Beratung, wollte die Schüssel auf den Balkon stellen.
Ich habe noch ein paar Fragen zu der vorgehensweise.
1. Ich habe einen 40" LCD TV ca. 4 Meter vom Rechner entfernt, der hat Vga und Hdmi anschlüsse frei, wie verbinde ich am besten den Pc mit dem TV? Mein Monitor würde ich gerne per DVI anschliessen.
2. Muss ich jedes mal an den Rechner gehen, wenn ich einen anderen Kanal über die Dvd-S Karte sehen will?
3.Kann man Monitor und den TV gleichzeitig anhaben?
Ich hoffe jemand kennt sich in dem Bereich aus und kann mir ein wenig helfen.
Zuletzt bearbeitet: