Multimedia / Gaming Notebook ~ 750€

Teuflor

Urgestein
Halli Hallo,

bei mir bricht die Zeit der Familie ein wo mein Heim PC weg muss und ich auf ein Notebook umsteigen darf :)

folgendes sollte unbedingt vorhanden sein:

- HDMI mit Soundausgabe
- Edles Design
- Ab und zu für ein Spielchen taugen (Eve Online, etc. )

bis jetzt bin ich am HP Pavilion dv6-3011sg (WR500EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hängen geblieben, das Design is wirklich top, der HOH is 30km von mir weg... könnt ich also abholen und Leistungstechnisch sollte das Ding gut halten.

Was mich allerdings etwas stört is das HP keine BD Laufwerke für das notebook anbietet, auch nicht zum nachrüsten.
Akkulaufzeit sollte dieses book 2-3 Stunden haben, also ganz normal. Ist ja nicht auf langlauf getrimmt.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl, bzw. habt ihr alternativen?

Danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LAufwerke sind an sich alle genormt, Du kannst also auch einfach ein "slim"-BD-Laufwerk kaufen und einbauen. Die Blende des vorhandenen Laufwerks kann man abnehmen und aufs neue tun, so dass sich das Laufwerk ins Gehäuse anpasst.

Lediglich in seltenen Fällen bei businessbooks passen die standard-Laufwerk nicht rein, zB bei lenovo gibt es teils einen speziellen Schacht.

Das HP ist für den Preis sehr gut, die Graka ist an sich sogar schon zu viel für "nur" eve online ;)

Alternative mit BD und einer 5650: Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder das hier mit BD gibt es auch bei hoh.de, allerdings nur eine AMD 5470, die aber auch reichen müßte für eve online Hardwareluxx - Preisvergleich

bzw: was für ne Hardware reicht dir denn für eve online gut aus?

Hey,

schon mal danke für die Antwort.

Die zwei notebooks von dir fallen bei mir durch wegen des Num Pads, will das auf keinen fall haben.
Wegen dem BD Laufwerk muss ich mich dann mal umschauen.
Hab auch in einem anderen Forum gelesen die die 5650 ordentlich übertaktet haben und so noch mehr power rausgeholt haben.
Möchte damit auch SC2 und wenns rauskommt das neue Fallout spielen, das sollte mit dem Book aufjedenfall realisierbar sein.

Naja mal bestellen und auf herz und nieren testen.

SC2 ist grafisch anspruchslos, das wurde extra so kreiert, damit möglichst viele Leute es spielen können - vlt. läuft es nicht auf max einwandfrei, auf auf mittel ganz bestimmt. Und für FO3 reicht die 5650 sicher auch locker aus, die 5650 ist fast doppelt so stark wie meine Notebook-Karte (siehe Sig), und damit konnte ich FO3 auch auf lopw-mittel spielen.

Brauchst also IMHO nix übertakten. Zudem würden ich sag mal 20% mehr Takt auch noch lang keine 20% liefern, und wegen vlt. 10% mehr FPS, also zB 44 statt 40 oder 33 statt 30 dann Hitze und Garantie riskieren? naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh