Multimedia-Extremtisch^^

Lichtbringer

Neuling
Moin

In meiner Täglichen langeweile ist mir sone geile idee gekomm^^
Ich hab so ein schei! Tisch zu weinachten bekomm der zu klein ist um ihn als normalen Couchtisch zu benutzen und zu groß um ihn als Abstelltisch zu verwenden.
Das ist er:
22518_PE107397_S4.jpg

Nun dachte ich mir könnte ich den ja mal zu nem multimedia extremtisch umwandeln :d .
Nachbar ist Schreiner von daher kein Problem!
Da die Hardwarew fehlt, und ich keine mehr hab bin ich jetzt am Überlegen was ich da so nehmen könnte!
Ich dachte da an iergendwie sowas:

Pentium 4 2-3GHZ oder Athlon(64) 3000+
(kein duron, sempron oder celeron)

Nvidia GeForce 6200 (soll kein spielerechner sein nur Tv, Filme und internet!)(und keine ATI erwünscht weil nebenbei ggf auchnoch Linux Laufen Soll!)

HDD Mindestens 80GB IDE oder S-ATA

Standart Netzwerkkarte

DVD Brenner

512MB DDR Ram (mindestens 333er)

Tastatur und Maus (bin am überlegen ne Tastatur und nen Trackball in den Tisch einzusänken)

Mindestens 2 USB 2.0 anschlüsse

19" TFT der von seiner Halterung gelöst wird und an einem Kugelgelenk am Tisch montiert wird.

hm glaube das war alles oder hab ich was wichtiges vergessen?

Also die Hardware soll Komplett im Tisch verschwinden (er ist innen Hohl mit Standartlüftern sollte die Wärme kein Problem sein!)
Laufwerke und anschlüsse sollen an den Seiten bzw Hinten angebracht werden.

Hier mal eine Ungefähre "zeichnung" (jaja ich bin ein großer Künstler^^)

186423252O414106154.jpg

Vllt will ich auch mittig im Tisch ne Plexiglasscheibe einbauen - mal sehn!

so also was meint ihr dazu? noch ideen, kritik, verbesserungsvorschläge und vllt iergend eine Idee wo ich die Hardware günstig (von mir aus auch gebraucht) herbekomme?
(bin in ner schulischen ausbildung d.h. kein gehalt und wegen führerschein Spaaren im mom nur 20euro im Monat-.-)

naja, cu bis dann mal^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

die idee ist ja mal nicht schlecht.... bin gespannt was du draus machst
schau doch mal hier in den marktplatz....da findest du sicher etwas günstiges! oder sonst halt e*ay

Joa werd ich mal nachgucken! naja ebay.... 5mal was gekauft und 5mal ware zwar erhalten aber immer mit Problemen! iergendwie nichts für mich^^
ich werd mich mal weiter umgucken

hm nette idee da hätte ich aber vieleicht direkt noch einen guten einfall dazu :)

warum machst du das mit dem tft auch nicht so das er komplett im tisch verschwindet? wenn das teil dann brauchst schiebst auf dem tisch ne blende auf die seite und klappst den monitor raus oder du verbaust den monitor direkt in den tisch mit gewissen neigung die dann angehoben werden kann

feichti

hmm.. ja daran habe ich auch schon gedacht.
Ich hab mir das so vorgestellt in der mitte des tischen eine PLexiglasscheibe einzubauen, die genau die Größe des Monitors hat wenn ich nden tisch dann mal Transporieren will oder so nehm ich die scheibe raus und klemm sie in eine halterung auf de runterseite des tisches und lege den monitor einfach da rein wo vorher die scheibe war.

also dieser cofeetable is ja mal endgeil^^ aber so weißt kann ich mit meinem know how leider nicht gehen

Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.
Und da IKEA zum einsatz kommt, warne ich dich den Monito so weit zum Rand zu verlagern, kippe den tisch ein kleinwenig nach hinten(ob nun absichtlich oder unabsichtlich) und das ganze teil kippt schneller um als du denkst.
Also, achte auf die Gewichtsverteilung. ;)
...... du machst das schon.

mh...überlege dir, ob du nicht eine wakü einbauen willst. Denn mit einem großen Auto-radiator und einer guten Pumpendämmung, kann man das alles lautlos betreiben ;) .

ich hätte noch nen p4 1900 mhz und nen board ( da fehlt aber der nb kühler) oder ein asrock k7vt2 (sdram und ddr) für nen athlon xp falls interesse ich stehe gern bereit per pm .. ansonsten gute idee ;) ich drücke dir die dauemn das es dir gelingt...

ich verlang nicht viel ;) verpsrochen ^^ ich lass mit mir handeln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh