Lichtbringer
Neuling
Moin
In meiner Täglichen langeweile ist mir sone geile idee gekomm^^
Ich hab so ein schei! Tisch zu weinachten bekomm der zu klein ist um ihn als normalen Couchtisch zu benutzen und zu groß um ihn als Abstelltisch zu verwenden.
Das ist er:
Nun dachte ich mir könnte ich den ja mal zu nem multimedia extremtisch umwandeln
.
Nachbar ist Schreiner von daher kein Problem!
Da die Hardwarew fehlt, und ich keine mehr hab bin ich jetzt am Überlegen was ich da so nehmen könnte!
Ich dachte da an iergendwie sowas:
Pentium 4 2-3GHZ oder Athlon(64) 3000+
(kein duron, sempron oder celeron)
Nvidia GeForce 6200 (soll kein spielerechner sein nur Tv, Filme und internet!)(und keine ATI erwünscht weil nebenbei ggf auchnoch Linux Laufen Soll!)
HDD Mindestens 80GB IDE oder S-ATA
Standart Netzwerkkarte
DVD Brenner
512MB DDR Ram (mindestens 333er)
Tastatur und Maus (bin am überlegen ne Tastatur und nen Trackball in den Tisch einzusänken)
Mindestens 2 USB 2.0 anschlüsse
19" TFT der von seiner Halterung gelöst wird und an einem Kugelgelenk am Tisch montiert wird.
hm glaube das war alles oder hab ich was wichtiges vergessen?
Also die Hardware soll Komplett im Tisch verschwinden (er ist innen Hohl mit Standartlüftern sollte die Wärme kein Problem sein!)
Laufwerke und anschlüsse sollen an den Seiten bzw Hinten angebracht werden.
Hier mal eine Ungefähre "zeichnung" (jaja ich bin ein großer Künstler^^)
Vllt will ich auch mittig im Tisch ne Plexiglasscheibe einbauen - mal sehn!
so also was meint ihr dazu? noch ideen, kritik, verbesserungsvorschläge und vllt iergend eine Idee wo ich die Hardware günstig (von mir aus auch gebraucht) herbekomme?
(bin in ner schulischen ausbildung d.h. kein gehalt und wegen führerschein Spaaren im mom nur 20euro im Monat-.-)
naja, cu bis dann mal^^
In meiner Täglichen langeweile ist mir sone geile idee gekomm^^
Ich hab so ein schei! Tisch zu weinachten bekomm der zu klein ist um ihn als normalen Couchtisch zu benutzen und zu groß um ihn als Abstelltisch zu verwenden.
Das ist er:

Nun dachte ich mir könnte ich den ja mal zu nem multimedia extremtisch umwandeln

Nachbar ist Schreiner von daher kein Problem!
Da die Hardwarew fehlt, und ich keine mehr hab bin ich jetzt am Überlegen was ich da so nehmen könnte!
Ich dachte da an iergendwie sowas:
Pentium 4 2-3GHZ oder Athlon(64) 3000+
(kein duron, sempron oder celeron)
Nvidia GeForce 6200 (soll kein spielerechner sein nur Tv, Filme und internet!)(und keine ATI erwünscht weil nebenbei ggf auchnoch Linux Laufen Soll!)
HDD Mindestens 80GB IDE oder S-ATA
Standart Netzwerkkarte
DVD Brenner
512MB DDR Ram (mindestens 333er)
Tastatur und Maus (bin am überlegen ne Tastatur und nen Trackball in den Tisch einzusänken)
Mindestens 2 USB 2.0 anschlüsse
19" TFT der von seiner Halterung gelöst wird und an einem Kugelgelenk am Tisch montiert wird.
hm glaube das war alles oder hab ich was wichtiges vergessen?
Also die Hardware soll Komplett im Tisch verschwinden (er ist innen Hohl mit Standartlüftern sollte die Wärme kein Problem sein!)
Laufwerke und anschlüsse sollen an den Seiten bzw Hinten angebracht werden.
Hier mal eine Ungefähre "zeichnung" (jaja ich bin ein großer Künstler^^)

Vllt will ich auch mittig im Tisch ne Plexiglasscheibe einbauen - mal sehn!
so also was meint ihr dazu? noch ideen, kritik, verbesserungsvorschläge und vllt iergend eine Idee wo ich die Hardware günstig (von mir aus auch gebraucht) herbekomme?
(bin in ner schulischen ausbildung d.h. kein gehalt und wegen führerschein Spaaren im mom nur 20euro im Monat-.-)
naja, cu bis dann mal^^