• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multifunktionsgeraet (Canon MG5150 oder S/W-Laser?)

HomerJay

Legende
Wie der Titel schon sagt, mocht ich mir son Teil endlich mal zulegen.

Ich drucke eher selten und eigentlich nur Text. Wuesste grad nicht wann ich zum letzten mal was in Farbe drucken musste).
Sollte auch mal als Kopierer dienen, fuer ne Rechnung oder Briefe z.B.

Da ich WLAN am drucken nicht brauche, und mir egal ist, ob ein Druck ein, zwei Sekunden schneller oder langsamer ist und ebensowenig CD Druck brauche, wuerde ich den MG5150 dem MG5250 vorziehen.

Nun hatte ich aber gelesen, dass die Drucker gerne tinte verleiren, wenn sie stromlos sind (beim Stromausfall z.B.). Der Scanner soll zudem verfaelschte Farben liefern. Stimmt das?
Wie ich gesehn hatte, sind die Druckerkoepfe wohl nciht mehr an den Patronen selbst. Wie ist das mit dem Austrocknen? Wie oft sollte man notfalls einen 'sinnnlosen' Druck machen, damit die Tinte darin nicht eintrocket?

Hab auch an einen S/W-Laser gedacht, die gibt es auch schon ganz guenstig (um 130 Euro). Da ich wie gesagt eher selten und nur ein, zwei Seiten drucke, ist das von nachteil bei Laserdruckern?

Brother/Samsung SW Laser Geraete haben eine deutlich geringere Scanneraufloesung als die Canon Tintengeraete. Was ist denn so fuer Texte empfehlenswert?
Und falls einen Laser, welches Multifunktionsgeraet? Samsung oder Brother? Oder ganz was anderes? Koennen die genannten Geraete Randlosdruck?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh