• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multifunktionsgerät

T

TurboCharged

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Multifunktionsgerät, sprich Scanner - Drucker - Kopierer, Fax brauche ich nicht. Achso, ja, es sollte ein Tintenstrahler sein.

Der Preisrahmen ist so um die 100€. Leider habe ich keine Ahnung, was gerade empfehlenswert ist.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte dir jetzt nur den Brother DCP-J515W empfehlen.
Den hat eine Sekretärin bei uns in der Firma auf ihrem Schreibtisch stehen, weil sie nicht dauernd zum großen Kopierer laufen kann (gesundheitsbedingt) und benutzt das Ding recht ausgiebig. Druckqualität ist gut bis sehr gut, -geschwindigkeit ist mittelmäßig. Dafür geht das scannen recht fix.

Habe allerdings z.Zt. keinen Marktüberblick und kann daher nicht wirklich vergleichen.

Danke Euch Beiden.

Gibt es da noch Alternativen?

Druckst Du denn viel, also spielt der Tintenpreis eine große Rolle? Soll es lieber einer für nur 60€ sein, wenn das geht, oder willst Du die 100€ austeizen, wenn dafür die Qualität und ggf. Tintenkosten besser sind, oder wenn der Features wie zB WLAN hat?

So viel drucke ich nicht, deswegen sind die Tintenkosten zweitrangig.

Was wichtig ist:
-> einzelne Tanks für die Tinte
-> am besten, wenn die Tanks getrennt vom Kopf sind
-> Qualität

So Features wie WLAN sind zwar nett aber nicht 100% notwendig.

So viel drucke ich nicht, deswegen sind die Tintenkosten zweitrangig.

Was wichtig ist:
-> einzelne Tanks für die Tinte
-> am besten, wenn die Tanks getrennt vom Kopf sind
-> Qualität

So Features wie WLAN sind zwar nett aber nicht 100% notwendig.

der o.g. Canon sollte das alles erfüllen, schau dich ggf. halt nach billigeren Geräten von dieser Marke um.

Epson und Brother Drucker könnten aber auch interessant für dich sein ;)

Druckst Du denn viel, also spielt der Tintenpreis eine große Rolle? Soll es lieber einer für nur 60€ sein, wenn das geht, oder willst Du die 100€ austeizen, wenn dafür die Qualität und ggf. Tintenkosten besser sind, oder wenn der Features wie zB WLAN hat?

ich suche zur zeit nach einem multi drucker für ca 60€. viel möchte ich damit nicht drucken und die qualität muss auch nicht das beste vom besten sein. wichtig ist halt, dass ich in einer brauchbaren qualität kopieren und drucken kann. weiterhin sollte die tinte nicht zu teuer sein. bin bald armer student :d. wlan ist nicht zwingend notwendig. könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich habe mir gerade den Canon PIXMA MG5250 bestellt.

Danke @ alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh