[Kaufberatung] Multifunktionsgerät (Tinten Drucker mit Farbe, Duplex, LAN)

m0rPh3uS

Enthusiast
hi! ich mach es mal kurz:
was kann man denn derzeit so für Multifunktionsgeräte empfehlen im Preis bis ~150 Euro rum? Brother, HP, Canon, Epson, ...?

was ich brauche:
  • Drucken in Duplex (und zwar echtes/automatisches! nicht dass dann auf dem Bilschirm kommt "bitte jetzt seite drehen zum duplex-druck")
  • Fax-Funktion
  • LAN-Anschluss (sowas wie integrierte NetPorts dass der PC nicht immer an sein muss wenn von wo anders aus gedruckt wird)
  • Folgekosten sollten relativ gering sein. ob jetzt günstige original-patronen, oder gute dritthersteller ist egal (aber bitte nicht zum nachfüllen)
  • gedruckt wird hauptsächlich s/w, jedoch oft mit farbakzenten (skripte/arbeiten fürs studium) und ab und an auch schonmal nen Bild
  • DinA4 reicht (sollte kein riesen Klotz sein und unendlich Platz wegnehmen)
  • CD-/DVD-Cover ist ein nice-to-have, kein must-have

das wärs eigentlich. bin für jegliche Vorschläge dankbar! btw. kein Laser ...

ich denke, sowas würde mir vll schon reichen: Canon PIXMA MG5250 ... nur keine Ahnung ob der richtiges Duplex hat bzw. noch ein "aktuelles" Gerät ist

PS: hat dieses "echte Duplex" wie ich es oben beschrieben habe einen eigenen Namen, so dass man es aus der Produktbeschreibung rauslesen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein
Epson Multifunktionsdrucker »Stylus Office BX635FWD« inkl. USB-Kabel 2.0 A/B-Stecker - Bei OTTO Office günstig kaufen.
ist heute gekommen, und funktioniert einwandfrei. easy einbindung ins wlan, so dass nichtmal ein lan oder usb kabel notwendig ist. bei dem angebot von otto (welches sowieso schon extrem günstig ist) kommt sogar noch ein usb kabel mit, für leute die es brauchen. außerdem war ne ganze keksdose als "geschenk" dabei, witzig^^ insg. hats 120,81€ gekostet, sehr zu empfehlen!
Duplex Druck + Scan + Kopie funktioniert einwandfrei und voll automatisch!
Text + Bild werden super gedruckt.
Firmwareupdate hat er gleich nach der ersten inbetriebnahme gemacht, welches auch reibungslos von statten geht.
viel mehr hab ich noch nicht getestet, aber bis hierhin eine klare Kaufempfehlung

zwei Kritikpunkte hab ich allerdings noch:
die Abdeckung zum Scannerglas (wo man zB Kopierzeug drauflegt) geht sehr sehr weit auf. die hat keine halterung im klassischen sinn, rastet also nicht ein. der deckel bleibt dann irgendwann zwar selbstständig stehen, aber sogar ein ganzes stück erst nach einem 90° winkel. man braucht also viel platz nach oben, und ich hab jedesmal angst die nagelneue schöne schwarze kunststoffoberfläche an der wand zu zerkratzen :( evtl hier mal nen stopper an die wand kleben, wenn der genaue Standort passt.

und als zweites noch die Druckqualität auf "Schnell/Entwurf und Sehr Schnell". auf Normal druckt er sehr sauber und fein. auf Sehr Schnell kann man fast nichts mehr lesen weil die Qualität schon sehr mies ist. auf Schnell geht es noch einigermaßen, aber nicht so wie ich es von anderen Druckern gewohnt bin. einzige möglichkeit im Moment also auf "Normal" zu drucken. was nicht problematisch ist, nur nicht wirklcih sparsam wenn man mal nur ne billige Kopie braucht, die eh nur paar Stunden halten muss - dafür ist aber das Schnell/Entwurf zu schlecht! evtl gibt sich das auch mit der Zeit noch etwas...

Gute Wahl, ich habe selber den Vorgänger, den 625FWD, der einfach diese Airprint nicht unterstützt und bin auch vollends mit dem zufrieden.

Fotos auf Fotopapier kommen eher matt daher, ist nicht so schön zum anschauen, aber alles ( auch Fotos) was du auf Normalpapier druckst, kommt super. Ist übrigens dank der Durabrite-Tinte wasser- und wischfest, d.h. du kannst auch etwas markieren.

Ich habe meinen im März 2011 gekauft und ich habe immer noch die originalen mitgelieferten Patronen ( volle XL-Patronen) im Drucker und habe schätzungsweise ca. schon 1000 Seiten gedruckt!

Ich glaube bei deinem waren die normalen Patronen dabei und keine XL?

jo, nur die normalen Patronen glaub ich. müsst ich nochmal schauen wie genau der Code ist wo drauf steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh