[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker (Scannen, Kopieren, Drucken, Faxen) mit LAN/WLAN/USB/AirPrint

MEiNiTY

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (Scannen, Kopieren, Drucken, Faxen) mit LAN/WLAN/USB/AirPrint.

Leider bin ich mit der Materie nicht vertraut und bin daher auf eure Rückmeldungen angewiesen.

Wichtig ist mir folgendes:

- Scannen, Kopieren, Drucken, Faxen
- LAN/WLAN/USB/AirPrint
- Papierzufuhr mind. 150 Seiten
- Duplexdruck (DADF?, ADF?)
- gute Qualität der Scans

Folgende Geräte habe ich schonmal mit Hilfe von Geizhals rausgesucht:

Canon:

160 EUR: Canon PIXMA MX895, Tinte (5786B006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
145 EUR: Canon PIXMA MX715, Tinte (5785B006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Epson:

230 EUR: Epson WorkForce Pro WP-4535 DWF, Tinte (C11CB33301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
200 EUR: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/846501
165 EUR: Epson Stylus Office BX935FWD, Tinte (C11CB92303) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
145 EUR: Epson Stylus Office BX635FWD, Tinte (C11CB86303) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist von den Workforce-Geräten zu halten? Sind das qualitativ bessere Geräte für Büros?

Das Gerät kann ruhig auch ein bisschen größer sein, Platz ist genug vorhanden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den Epson Stylus Office nur Empfehlen. Habe ihn seit 3 Monaten und bin immer noch hoch begeistert von diesem Gerät!

Ach so, ja :d
Den 635

Hab seit einigen Wochen einen Brother MFC-J6510DW und mittlerweile gut 500Seiten rausgelassen. Bin bisher zufrieden, macht alles was er soll. Ist allerdings nicht der schnellste, aber das habe ich bei dem günstigen Preis schon erwartet.
Hat ganze 250Blatt Papiervorrat.
AirPrint kann das Ding auch, allerdings hat es bei mir dafür erst ein Firmwareupdate gebraucht. Ist ganz praktisch.
Ersatzpatronen gibts bei eBay ziemlich günstig.

Ich kann den HP Officejet 6500A Plus empfehlen.
Habe ihn seit über einem Jahr.
Der kann Alles was du suchst.

Duplexeinheit

Airprint
und´noch "ePrint" > d.h.: Der Drucker hat ne eigene e-mail-adresse und man kann
einfach eine emal zum Drucker schicken und die e-mail + eine angehängte Datei (Word, PDF etc.) wird ausgedruckt.

Und er ist mittlerweile sehr günstig, da es wohl auch mittlerweile ein Nachfolgemodell(e) gibt.
Doch dazu kann ich Nichts sagen.

Ich glaube Seit den 6000 Versionen sind die HP'S auch bis zu 40% sparsamer im Verbrauch der Tinte geworden.

Beim 6500er ist es auf jeden Fall so.

Ich hab mich für den Workforce 4545 entschieden.

Bestimmt eine gute Wahl, ich liebäugele auch mit dem 4535 oder gar dem 4545 ...
Wie bist du mit dem Touchdisplay des 4545 zufrieden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh