multifunktionsdrucker <= 100 euro

h4!h4pp3n

Neuling
hi

ich brauch nen multifunktionsdrucker um höchstens 100-110 euro :)

braucht KEINE fotofunktion, nutzloses zeug da :)

prioritäten wären:
druckqualität 20 %
druckgeschwindigkeit 30%
scannqualität: 20%
scanngeschwindigkeit: 20%
kosten: 10%

so ca. :)

weiß wer was ?

lg michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier nen Brother MFC-210C, ist ein super teil. Der ist eigendlich kein Muli-Funktions-Drucker, sondern ein Muli-Funktions-Center. Was bei der Firma Brother soviel heißt wie: "Da ist halt noch ein Fax integriert".

Also er kann Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren. Selbst ein Kartenleser findet sich an der Frontseite. Das Papier kommt da rein, wo es später auch wieder rauskommt, was für mich auch Grund für meine Kaufentscheidung war. Das kleine LCD-Display lässt sich zwar nicht lesen, wenn man von oben auf den MFC kuckt, aber der steht ja sowieso aufm Schreibtisch - Und vor dem Schreibtisch hockt man auf nem Stuhl/Sessel, oder wie bei mir: Chefsessel ;)
Die Bedienbarkeit und Menüführung sind selbsterklärend und sehr einfach gestaltet. Und eines ist er vorallem: KOMPAKT! Schau die die Maße an!

Den Nachfolger, den MFC-215C gibts auch schon billig im Handel:

Produktseite: http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=MFC215CG1
Geizhals: http://www.geizhals.at/eu/a168729.html

MfG,
Michael

Ich habe mir vor 2 Wochen von HP den PSC 1510s für 79€ gekauft und der druckt eigentlich nicht schlecht. Vor allem -und das ist für mich das wichtigste- sind die Druck/Verbrauchskosten nicht so enorm hoch und die Nachfüllsets günstig.
Wie der scannt, keine Ahnung. Hab mal einfach einen Scan (A4 mit 200ppi -wählbar von 75 bis 19200ppi) gemacht: -> Scan <-

HP Photosmart 2575 musst mal bei ebay schauen, habe mein für 75€ bekommen. Echt ein klasse Gerät !

hm der PSC 1510s schaut ja mal nice aus :)
hat der usb 2.0 ?
danke für den scan, kannst bitte mal einen scan von einem foto machen
oder irgendeinem großen bild in nem buch oder so
farbbild halt

und wie ist das nachfolgemodell (?), der psc 1610s?

Zuletzt bearbeitet:
Klar!! Hier mal ein kleiner Farbscan mit 200 ppi -> farbscan

Ja, hat 2.0

edit: Den Drucker liegt auch, zusätzlich zur Schwarz- und Farbpatrone, noch eine Fotopatrone (348) bei, obwohl man schon mit der Farbpatrone hervorragende Fotos drucken kann und eine Patronenhalterung in der man die Patrone die man nicht brauch (oder nachfüllen möchte) fixieren kann. Der Druckkopf liegt dabei geschützt (wegen austrocknen) in eine Art Hartgummikissen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ich würde den hp photosmart 2575 immer noch empfehlen ^^. Du bist da ueberhaupt gar nicht drauf eingegangen

ja weil er 170 euro kostet @ 2575 :)
und ich kein ebay fan bin :d
danke für den tipp, aber ist außer meinem preis ramen
sonst .. mach mal bitte einen scan von so einer quelle wie der spieluhr, also farbmotiv :)

der farbscan vom 1510s gefällt mir nicht so wirklich hm :/

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch immer auf die Auflösung des Scans an (ppi) und ebend auf die zu scannende Vorlage. Ich hab ja "nur" mit 200 points per inch gescannt, bis 19200ppi kannst du einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm hab jetzt den hp PSC 1410 gesehn beim metro um 49.99 euro :O
kostet ja sogar bei geizhals mit versand 70-75 euro

irgendwer erfahrungen mit dem ?
scannt halt leider nur mit 600 dpi und 36 bit farbtiefe, ist das ein problem ?
brauch halt echt kein topgerät :)

na gut leider habens den 1410 nicht mehr gehabt, hab jetzt den canon pixma mp150 gekauft

druckt bei farbfotos langsam, aber mit ziemlich guter qualität
scanns gehn mit höchstens 600 dpi, viel bessere qualität als ich erwartet hab
bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem :)
kann ich nur empfehlen, mehr braucht man nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh