[Kaufberatung] Multiboxing PC

Glanter

Enthusiast
Moin zusammen

Angelehnt an Neuer PC HAF-X mit WaKü habe ich noch eine Frage zu den PC-Komponenten. WaKü ist schon auf dem Weg :banana:

Einsatzgebiet des PCs wird Multiboxen mit 40+ Clients die entsprechende Anforderungen an CPU und RAM stellen.

Aktuell geplant:
CPU: Intel Core i7 3930K
Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme
RAM: G.SKILL Ares F3-1600C9D-16GAR (2x)
SSD: Intel X-25M G2 160GB (vom alten PC + die 2 HDs)
Grafikkarte: EVGA GTX 670 (x2)
Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST
Tower: Coolermaster HAF X
Netzteil: Corsair AX850

Welchen RAM soll ich für dieses Setup verwenden? 2 Kits von den Ares, Corsair Vengeance LP 32GB 1600MHz oder was ganz anderes?
RAM will ich nicht übertakten.

Danke schon mal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Grob übertrieben gerechnet:
180W für CPU
400W für GraKas
100 Watt für den Rest
Bleibt noch was übrig. Aber ich würde kein Single-Rail wie die Corsair nehmen. Schau dir mal die Bq Quiet! E9 oder E10 an.

da das ax auf der x-serie aufbaut, ist das kein single rail netzteil im klassischen sinn.

das ist nicht klar kommuniziert, aber der aufbau deutet eher auf multi rail als auf single rail hin.

Dann bin ich wohl falsch informiert.
Ich hab damals das Video bei Youtube gesehen von "PCGH in Gefahr" bei dem sie vor Single-Rails gewarnt hatten und mit nem AX1200 demonstriert haben, was passieren kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh