Hallo zusammen,
da wir zu Hause einen neuen PC benötigen (alter hat schon 3 Jahre auf dem Buckel)
würde ich euch um etwas Hilfe bitten...
Vorab: Wir haben bis dato alle Systeme bei Hardwareversand.de bestellt und fix fertig zusammengebaut geliefert bekommen,
daher wollen wir auch den neuen PC nur mit Komponenten dieses Lieferanten bestücken.
Also es soll ein PC werden mit dem man von Office über Videoschnitt bis Gaming alles machen kann.
Angesteuert wird ein Full HD 24" Display.
Der Computer muss weder übertaktbar noch grossartig nachrüstbar sein.
Optimale Preis/Leistung stellt das Hauptkriterium dar.
Alle Komponenten sollten neu kommen!
Leider habe ich nicht sonderbar vie Ahnung von der Materie,
nach kurzem Einlesen in die Matiere halte ich jedoch in etwa folgende Komponenten für passend:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 (-> reicht "boxed" oder doch lieder ein Custom-Lüfter)
Grafikkarte: Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express (-> oder doch lieber 1GB für das Full-HD Panel?)
Mainboard: ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
Festplatte: 2 Stück - Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB (-> oder gibts da was besseres?)
alles wie gesagt nur grobe Vorschläge!
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und das andere Zeugs müsste man im hardwareversand.de Shop nachsehen, was die anbieten.
Vielleicht könnte Sich jemand die Mühe machen und eine passende Konfiguration im Shop zusammenzustellen?!
Besten Dank!
da wir zu Hause einen neuen PC benötigen (alter hat schon 3 Jahre auf dem Buckel)
würde ich euch um etwas Hilfe bitten...
Vorab: Wir haben bis dato alle Systeme bei Hardwareversand.de bestellt und fix fertig zusammengebaut geliefert bekommen,
daher wollen wir auch den neuen PC nur mit Komponenten dieses Lieferanten bestücken.
Also es soll ein PC werden mit dem man von Office über Videoschnitt bis Gaming alles machen kann.
Angesteuert wird ein Full HD 24" Display.
Der Computer muss weder übertaktbar noch grossartig nachrüstbar sein.
Optimale Preis/Leistung stellt das Hauptkriterium dar.
Alle Komponenten sollten neu kommen!
Leider habe ich nicht sonderbar vie Ahnung von der Materie,
nach kurzem Einlesen in die Matiere halte ich jedoch in etwa folgende Komponenten für passend:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 (-> reicht "boxed" oder doch lieder ein Custom-Lüfter)
Grafikkarte: Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express (-> oder doch lieber 1GB für das Full-HD Panel?)
Mainboard: ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
Festplatte: 2 Stück - Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB (-> oder gibts da was besseres?)
alles wie gesagt nur grobe Vorschläge!
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und das andere Zeugs müsste man im hardwareversand.de Shop nachsehen, was die anbieten.
Vielleicht könnte Sich jemand die Mühe machen und eine passende Konfiguration im Shop zusammenzustellen?!
Besten Dank!