MSN Virus im umlauf!

sys92

Semiprofi
ne kleine warnung an alle:

es befindet sich ein MSN-virus im umlauf, der von virensoftware nicht erkannt wird. windows defender schlägt alarm, kann aber nix ausrichten.

der virus verbreitet sich indem er an alle kontakte in der kontaktliste eines betroffendes ähnlichen inhalt versendet:
guck dir ma das Bild an^^ erinnerste dich noch dran? wa schon ne peinliche Aktion wa? *LINK ZU SCHÄDLICHER EXE, daher entfernt*

der link beinhaltet eure msn-email addy, also www.*****.net/?eure@addy.abc

haltet die augen auf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf solche Links gehe ich aus Prinzip nicht drauf.

Ist genau wie der Virus wo der Text kommt "Hey dude, wanna see your Partypics?", und dann nen Link. Obwohl die Person offline ist und du garnicht auf Party warst :fresse:

Also einfach Finger davon lassen ;)!

Muss man ja net draufklicken.
Hab auch von einem meiner Kontakte in den letzten Tagen zwei solcher Nachrichten bekommen. Ist gleich von der Liste geflogen :shot:

Kennt man doch - altbekannt ;)

...hab nen kleinen fehler gemacht .. war mein 1. mal so ein dreck hab den shice net realisiert und draufgeklickt ... so en dreck
habt ihr ne ahnung was der alles macht bzw. wie man ihn wieder entfernen kann?
mfg
weaselifi

lal,ich hab auf sowas mal geklickt,danach wurde meine festplatte formatiert,und ich saß hier und dachte,wieso formatiert der^^

formatieren ist immer das sicherste :d
Aber inzwischen müssten die Virenscanner denn auch entdecken können...

das war immer noch keine antwort...wie man den ohne formatieren wegbekommt....

die wirklich beste art ist die festplatte zu formatieren,aber es gibt auch programme die die entfernunne können,nur kenn ich die leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh