MSI Z97M Gaming und Samsung SM 951 bootet nicht ...

MackNelson

Neuling
Hallo,

habe wie im Betreff beschrieben dieses Board und diese M.2 SSD.
Aber ...
... im BIOS unter System Settings taucht die M.2 nicht auf.
BIOS 1.8 ist schon drauf.

emissary42 war so nett und hat mir geschrieben dass die SM 951 nicht bootfähig ist
(wusste ich leider nicht, hätt' sie sonst nicht gekauft).

Wie kann ich das Teil unter System Settings sichtbar machen und davon booten?

Hilfestellung oder Tip wär schön ...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon probiert Windows auf die M2 zu installieren ...trenne die Verbindung aller zur Installation nicht benötigten Laufwerke , ...Ist die SSD dann fürs Windowssetup als Ziellaufwerk sichtbar ?

Danke für deine Antwort.

Ja.
Das Win 7 Setup sieht die Platte.
Aber ich bekomme dann 'ne Fehlermeldung "Windows kann auf dem Laufwerk nicht geinstet werden ... Controller im BIOS umstellen"
Denke schon, dass ich im BIOS so ziemlich alles richtig eingestellt habe.
Die andere Platte war zu dem Zeitpunkt nicht am Kabel.

Was mich stutzen lässt:
Wenn ich von meiner anderen Platte boote sieht Win 7 die M.2.
Formatieren konnte ich die M.2 auch und Fehlermeldungen gab es keine.

Bin ratlos ... und genervt ...

Hallo,
bitte prüfe einmal ob im BIOS und unter Status folgende Intel ME Version angezeigt wird. "9.1.30.1008"
Wenn nicht bitte das letzte BIOS Update noch einmal über M-Flash aufspielen.

Gruß Torsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh