MSI Z87 G43 Defekt?

DynarunO.C.

Enthusiast
Mahlzeit,
habe eine MSI Z87 G43 welches tadellos funktionierte. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich das Board anschalte, die Lüfter kurz andrehen und sich das die ganze Zeit wiederholt bis ich den Strom ausstelle.
CMOS resett wurde gemacht, komplett andere Hardware drauf getestet.
Kann mir da wer weiter helfen?

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

einfach so, von heute auf morgen? Nichts verändert, Biosflash etc.? Was sagt der Postcode/Diagnose LED/Speaker?

Nimm mal komplett vom Strom+Batterie raus. Hast evtl. die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

habe das board ausgebaut und verkauft, käufer sagt es geht nicht, dann hab ich es zurück schicken lassen und es geht wirklich nicht. es sind aber auch keine beschädigungen zu sehen. diagnose LED hat das board nicht.

Versteh ich das jetzt richtig, bei dir lief alles, du hast es verkauft und beim Käufer funktioniert es jetzt plötzlich nicht mehr?

typisch beim Verkauf....****** droht

Ist es überhaupt noch dein Mainboard ? Kontrollier mal die Seriennummer.

mein board ist es. habe eben gesehen dass einer der pins am sockel runter gebogen war, hab den wieder grade gebogen aber geht immer noch nicht.

Naja, wenn es bei dir ging und jetzt nichtmehr geht ging es wohl unterwegs oder dort kaputt.
Wenn du sicher bist dass deine Komponenten ok sind muss es ja am board liegen. Das Ding wieder in Gang zu setzen kannst du vermutlich vergessen.

Gehts dir hier drum was du noch probieren könntest oder um die Klärung mit dem Käufer?

Mir geht's darum ob vielleicht einer das Symptom kennt und weiß woran es liegen könnte. Wie gesagt, Lüfter drehen immer nur kurz an und das wiederholt sich dann immer. Genau so auch das Netzteil, geht immer an und aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh