MSI Z690 Unify-X Bios Update.

bisonigor

Experte
Hallo MSI Support,

nach dem ich Bios B aktualisieren wollte, ist was schiff gelaufen. Bios A funktionier nach wie vor.
Hab wie in der Beschreibung mit der Flash BIOS Taste versucht, aber der Rechner hat sich aufgehängt und nach 15 min blinkte die Flash Bios Taste immer noch bei 55-er Fehler Code. Hab dann den Rechner vom Strom genommen. Bei zweitem Versuch blinkte die Flash Bios Taste auch über 15 min erfolglos, aber die Fehler Code Anzeige hat nur 2 Querstriche gehabt.

Hab mehrere Bios Versionen und mehrere USB-Sticks (4, 16 und 32GB ) ausprobiert, hat nichts gebrach. Die Flash Taste blinkt als alles normal wäre und nach 30 min. hab ich abgebrochen.

Besteht noch die Möglichkeit irgendwie den Bios B zu "reanimieren"? Mit zusätzlichem Programm vielleicht?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
bisonigor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatiere den USB Stick in FAT32, lade das aktuellste BIOS herunter und bennene es in MSI.rom und stelle den Schalter auf B und teste es nochmal.

Hab davor auch so gemacht, wie Du beschrieben hast und Heute noch ein Mal. Nach 30 min. hab ich abgebrochen. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?

Oder mit Leben, gibt ja noch eins :xmas:

Hab davor auch so gemacht, wie Du beschrieben hast und Heute noch ein Mal. Nach 30 min. hab ich abgebrochen. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?
Versuche mal folgendes:

Boote mit dem A Bios ins BIOS und in M-Flash.
Vor dem Flashvorgang schaltest Du auf BIOS B um und startest dann den Flash.

Das sollte BIOS B wieder beleben.

Ist wahrscheinlich ein Hardware defekt. Hat sich nach 15 min kein Prozent bewegt.

Anhänge

• 20221117_191336.jpg
    20221117_191336.jpg
    884,9 KB · Aufrufe: 47
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh