MSI Z370 Gaming Pro Carbon - Hälfte der LEDs leuchtet nur Weiß

Crashmo

Profi
Guten Abend zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand zufällig das Problem kennt, dass sich ein Teil der LEDs auf dem Mainboard nicht ansteuern lässt? Ich habe eine MSI Z370 Gaming Pro Carbon, wo der hintere LED-Streifen sowie der vordere LED-Streifen links neben den PCI-Slots lediglich nur Weiß leuchtet. Änderungen über die Software zeigen leider keine Wirkung, die LEDs bleiben Weiß und scheinen auf keinerlei Befehle zu reagieren. Die restlichen LEDs funktionieren ohne Probleme. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kennt vielleicht eine Lösung die mir spontan nicht einfällt?

Die Mystic Light Software kommt mir zudem mehr als unausgereift vor, da viele Buttons und Anzeigen sich gar nicht erst anklicken lassen. Irgendwie schade :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn ich würde das Board ungerne einschicken wollen.

Beste Grüße

Crashmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Crashmo,
tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Board hast.
Wir schauen und das mal auf unseren Boards and und melden uns dann wieder.

Hi Crashmo,

Ich habe dir eine PN geschickt.
Bitte versuch dies einmal und geben mir Feedback.

Gruß Torsten

Hatte keine Probleme mit dem Board hier. Aktualisiere mal die LED Firmware über das Liveupdate Tool. Ausserdem ist das Mystic Light Tool ein wenig unintuitiv.. du musst erst oben das MB auswählen, damit es grau ist, erst dann klappt links der "Settings" Button neben dem MB Symbol, um die einzelnen LEDs individuell einzustellen.

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand zufällig das Problem kennt, dass sich ein Teil der LEDs auf dem Mainboard nicht ansteuern lässt? Ich habe eine MSI Z370 Gaming Pro Carbon, wo der hintere LED-Streifen sowie der vordere LED-Streifen links neben den PCI-Slots lediglich nur Weiß leuchtet. Änderungen über die Software zeigen leider keine Wirkung, die LEDs bleiben Weiß und scheinen auf keinerlei Befehle zu reagieren. Die restlichen LEDs funktionieren ohne Probleme. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kennt vielleicht eine Lösung die mir spontan nicht einfällt?

Die Mystic Light Software kommt mir zudem mehr als unausgereift vor, da viele Buttons und Anzeigen sich gar nicht erst anklicken lassen. Irgendwie schade :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn ich würde das Board ungerne einschicken wollen.

Beste Grüße

Crashmo

Leider habe ich das selbe Problem zwei LEDs vom Mainboard ändern die Farbe alle anderen bleiben weis effekte wie blinken oder pulsieren funktionieren bei allen leds.

Bitte Live update Prüfen ob die neuste FW Version drauf ist.

Dazu bitte die MSI Live Update Software runter laden und Installieren.
Anschließend die Software öffnen und in der Reiter Auswahl ganz nach rechts gehen, bis dort BIOS update angezeigt wird.
Dort bitte suchen anklicken.

Anschließend neu starten und Mystic Light neu Installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh