MSI Z170A Krait Gaming 3X falsche BIOS Version?

Guten Tag,

ich wollte gestern mein BIOS updaten, da ich nicht die neueste Version habe und deswegen mein RAM nicht übertaktet werden kann.
Ich wollte die Version 2.4 installieren, bin über M-Flash in den Updatevorgang und habe meinen USB Stick ausgewählt, dann die neue Version.
Darüber steht das alte BIOS, dort steht auch ein Datum und die Version, was allerdings bei der neuen nicht steht.
Das passt doch nicht, oder?

Ich möchte mein Mainboard nicht kaputt machen..
Ich habe jetzt auch was on Dualbios gelesen, dass wenn da was schief geht, ich das MB noch benutzen kann, hat mein MB so etwas?

MB: MSI Z170A KRAIT GAMING 3X Biosversion 2.3
RAM: Geil Super Luce DDR4 16GB GLW416GB3000C15ADC

Habe es über XMP und manuell versucht, keine Chance...

Wird mein RAM mit der neuen Version unterstützt, sodass ich ihn auf 3000 Mhz stellen kann und nicht auf 2133 Mhz?

RS Fehler könnt ihr für euch behalten :P

Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal stehen die RAM die passen in der Liste. Mehr musst Du gar nicht tun als auf die Herstellerseite zu gehen und dann in der Liste nach zu sehen.

Das habe ich ja schon getan, er steht nicht drin.
Ich möchte trotzdem ein BIOS Update machen, und wissen ob mein RAM vielleicht beim nächsten BIOS kompatibel sein wird.
MSI Support schreibt auch nicht zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bitte lade Dir das BOS runter und führe das Upate per M-Flash aus.
Aktiviere danach XMP im BIOS. Dies sollte auch mit Deinen RAMs gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh