MSI Wake on Lan funktioniert nicht

shifton

Neuling
Hallo Zusammen

Ich probiere gerade die Funktion Wake on Lan einzurichten aber irgendwie klappt das ganze bei mir nicht. Hab auch gerade das neueste BIOS installiert, damit wir dies ausschliessen können.

Im Anhang hab ich meine Bios Einstellung, das sollte doch so passen oder?
Bei Windows hab ich den Schnellstart deaktiviert und unter Netzwerkeinstellungen eingeschaltet, dass man in aus dem Ruhezustand per Magic Packet wieder einschalten kann. Die IP und Mac Adresse hab ich direkt kopiert, müsste auch passen.

Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntagabend :)

Grüsse

Anhänge

• IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    1 MB · Aufrufe: 274
  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    36,3 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du EuP im BIOS deaktiviert?
In den Netzwerkkarten Einstellungen ist Magic Paket angehakt?

Eine EuP Funktion finde ich nicht aber eine ErP, die habe ich deaktiviert? Ich hab noch den neuesten Netzwerktreiber installiert und die Magic Pakete ausgewählt.

Edit: Hab den Fehler gefunden. Wenn ich über die FritzBox den Computer einschalte, funktioniert es perfekt :) Irgendwie klappt das leider nicht direkt über das Programm aber da finde ich sicher auch noch was anderes und sonst halt über die FritzBox.

Danke dir für deine Hilfe und eine gute Zeit wünsche ich :)

Anhänge

• IMG_7212.JPG
    IMG_7212.JPG
    1.022,4 KB · Aufrufe: 173
  • Bildschirmfoto 2020-08-12 um 13.03.20.png
    Bildschirmfoto 2020-08-12 um 13.03.20.png
    18,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Im Microsoft App Store gibt es eine WOL App, diese nutze ich und bin damit sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh