MSI TPM Modul kaufen?

atarianer

Enthusiast
Wo kann man ein MSI TPM Modul, wie z.B. dieses TPM 2.0 Module kaufen?
Konkret für ein MEG X570 Unify?

"Ja", kann man via BIOS auch in der CPU aktivieren, ist aber nicht die Frage...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal bei IPC-Computer oder bei Ebay.

Danke, probier ich.
Ich hätte übrigens schwören können das gestern auf der MSI Seite das Modul für X570 (MS-4136) noch nicht drauf war...

Gehen jetzt alle wegen Windows 11 steil?

Kann man auch einfach im BIOS aktivieren...
Hat eben erfolgreich geklappt bei meinem MEG X570 Unify...

Der MSI-Support hat mir als Antwort auf die Frage, ob das TPM-Modul ein aktueller Artikel ist und wo man diesen erwerben kann:

Bei allen aktuellen Intel oder AMD Mainboards können Sie fTPM also Firmware TPM über das BIOS nutzen.
D.h. es wird hier kein TPM 2.0 Module benötigt.

Dies Funktioniert nur bei Windows 10.

Im BIOS die Windows 10 Features/UEFI aktivieren.

Bild zur Einstellung:
Je nach Mainboard kann diese Option etwas anderes beschrieben sein.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt604232(v=vs.85).aspx

Diskrete TPMs und Firmware-TPMs werden von Windows auf die gleiche Weise verwendet. Aus funktioneller Sicht macht es für Windows keinen Unterschied, welche dieser Optionen verwendet wird.

Was die Sicherheit angeht, weisen das diskrete TPM und das Firmware-TPM die gleichen Merkmale auf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh