MSI Titan 18 HX AI im Test: Mehr Power und Ausstattung geht nicht

MSI geht bei seinem Titan 18 HX AI keinerlei Kompromisse bei der Ausstattung ein: So verbaut man mit Arrow Lake und Blackwell nicht nur die schnellsten Komponenten für Spieler, sondern auch reichlich Speicher und vor allem eine mechanische Tastatur, eine leistungsstarke Kühlung und ein hochwertiges Display. Das Gesamtpaket lässt man sich mit einem Preis von deutlich über 6.000 Euro aber auch teuer bezahlen. Wie sich das Gaming-Monster im Praxisalltag schlägt, das klärt dieser Hardwareluxx-Test auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so einem Preis sollte der Kundenservice aber erstklassig sein.
Leider wird bei solchen Tests überhaupt nicht darauf eingegangen.

Gebe ich dir vollkommen Recht, aber wie willst du das unabhängig testen? Privatkunden gegenüber wird sicherlich ein ganz anderer Service an den Tag gelegt, als bei Seiten die das Produkt testen.

Wenn's nicht zwangsläufig 18" sein müssen, ist man mit dem Legion 7 Pro von Lenovo deutlich besser dran, denke ich. Kommt viel günstiger, selbst wenn es ähnlich ausgestattet wird, und zudem stets mit OLED-Panel.

Für für 7K baut man sich nen fetten Gaming Desktop zusammen.
Ansonsten ist die Zielgruppe des Notebook wohl Personen die Mobil sein wollen oder müssen.
LKW Fahrer etc xd

Für für 7K baut man sich nen fetten Gaming Desktop zusammen.
Ansonsten ist die Zielgruppe des Notebook wohl Personen die Mobil sein wollen oder müssen.
LKW Fahrer etc xd
Ich persönlich habe aktuell drei Wohnsitze. Da ist so eine mobile Monstermaschine schon relativ attraktiv, muss man sagen.

Ich arrangiere mich mit einem Desktop am Hauptwohnsitz und einem deutlich günstigeren Gaming-Laptop für den Rest, aber ich sehe, wo ein High-End-Gerät seine Vorzüge hätte. Allerdings würde ich dennoch keine 7000 Euro ausgeben.

Ich persönlich habe aktuell drei Wohnsitze. Da ist so eine mobile Monstermaschine schon relativ attraktiv, muss man sagen.

Ich arrangiere mich mit einem Desktop am Hauptwohnsitz und einem deutlich günstigeren Gaming-Laptop für den Rest, aber ich sehe, wo ein High-End-Gerät seine Vorzüge hätte. Allerdings würde ich dennoch keine 7000 Euro ausgeben.
Absolut, das ist der Weg. Normalerweise reicht ja für Unterwegs mal ein Einstiegs-/Mittelklassegerät.
Zumal man sich bei <18" mit FHD als Auflösung anfreunden kann und dort sind die Anforderungen weitaus niedriger.

Da habe ich auch lieber 120Hz @ FHD zu attraktivem Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh