Hallo,
mein MSI S262 war schon zwei mal in der Reperatur war, und zwar
1. Boxen gingen nicht mehr, wurden repariert
2. Display geht nicht mehr, wurde repariert (Mainboard getauscht)
Nach der 2. Reperatur ging W-Lan nicht mehr, hab den Laptop aufgemacht und die interene Antanne war nicht angeschlossen..
Zu meinem Problem:
Jetzt allerdings, nachdem ich den Laptop knapp über 2 Jahre habe und die 2. Reperatur ein paar Wochen her ist, geht der Rechner während des Betriebs einfach aus. Mal nach nach 2 Stunden, oft nach 10 Minuten und nach wiederholtem Anmachen oft nach nur einer Minute.
Hab im Internet recharchiert und alles Mögliche ausprobiert:
- Es ist kein Hitze-Fehler und der Lüfter läuft normal
- es liegt nicht am Akku oder Netzteil
- alle schon die ganze Zeit im Laptop befindlichen Komponenten sollten funktionieren
Ich vermute, das Mainboard ist wieder der Übeltäter.. Leider ist die 2-jährige Garantie abgelaufen und MSI will für die Reperatur (neues Mainboard) 400 (!) Euro. Dafür krieg ich ja schon 'nen neuen Laptop
Der Laptop hat
T2500
2 Gig MDT RAM
120 GB Samsung Platte
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Hatte mir überlegt, ein Laptop-Barebone zu kaufen, in den ich die Teile (CPU, RAM, Platte, DVD-Laufwerk) einbaue, allerdings gibt es kaum Barebones und wenn, dann unterstützen die wohl kaum meine "alte" CPU (Sockel M).
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich den Laptop wieder fit kriege oder irgendwie Umrüsten kann oder Ähnliches??
mein MSI S262 war schon zwei mal in der Reperatur war, und zwar
1. Boxen gingen nicht mehr, wurden repariert
2. Display geht nicht mehr, wurde repariert (Mainboard getauscht)
Nach der 2. Reperatur ging W-Lan nicht mehr, hab den Laptop aufgemacht und die interene Antanne war nicht angeschlossen..
Zu meinem Problem:
Jetzt allerdings, nachdem ich den Laptop knapp über 2 Jahre habe und die 2. Reperatur ein paar Wochen her ist, geht der Rechner während des Betriebs einfach aus. Mal nach nach 2 Stunden, oft nach 10 Minuten und nach wiederholtem Anmachen oft nach nur einer Minute.
Hab im Internet recharchiert und alles Mögliche ausprobiert:
- Es ist kein Hitze-Fehler und der Lüfter läuft normal
- es liegt nicht am Akku oder Netzteil
- alle schon die ganze Zeit im Laptop befindlichen Komponenten sollten funktionieren
Ich vermute, das Mainboard ist wieder der Übeltäter.. Leider ist die 2-jährige Garantie abgelaufen und MSI will für die Reperatur (neues Mainboard) 400 (!) Euro. Dafür krieg ich ja schon 'nen neuen Laptop

Der Laptop hat
T2500
2 Gig MDT RAM
120 GB Samsung Platte
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich den Laptop wieder fit kriege oder irgendwie Umrüsten kann oder Ähnliches??