MSI RX Vega 56 Air Boost OC - erlischt die Garantie bei Kühlertausch?

Blade007

BadBoy
Guten Tag,

ich habe gestern bei Mindfactory zugeschlagen und mir eine Vega 56 Air Boost OC zu einem extrem guten Kurs gesichert (das Angebot besteht derzeit glaube ich sogar noch, die Karte gibt es dort aktuell ab 259€ + VK inkl. Spielebundle).

Die Karte kam heute auch an und funktioniert einwandfrei. Ich habe mir mal die Zeit genommen und etwas mit dem MSI Afterburner experimentiert und die Karte schafft bisher locker 1525Mhz bei lediglich 0,975V vGPU (eingestellt), allerdings wird mir der Lüfter auf Dauer definitiv etwas zu laut sein.

Daher meien Frage: Da ich eh gerade meinen Hauptrechner samt Wakü auseinandergebaut habe, bestünde die Möglichkeit, die Karte zeitnah mit einem Wasserkühler zu versehen und in den Kreislauf einzubinden. Allerdings habe ich an einer Schraube schon einen Aufkleber mit der Aufschrift: "Warrenty void, if removed" entdeckt. Darf ich daher davon ausgehen, dass ich sämtliche Garantie- und evtl. auch Gewährleistungsansprüche verliere, wenn ich den Kühler demontieren würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das ist schon mal ein sehr guter Anhaltspunkt, ich danke dir!

Um hier mal Lichts ins Dunkel zu bringen.
Du kannst den Kühler oder auch die Wärmeleitpaste tauschen. Sollte jedodch, im Falle eines Defektes bei der Karte durch Überprüfung raus kommen, dass der Fehler durch die Umbaumaßnahmen enstanden ist, so werden wir die Abwicklung im Rahmen der Garantie verweigern.

Es gibt bereits andere Posts ähnlicher Art, die Forensuche hätte Dir helfen können.

Die Karte hab ich mir auch überlegt zu kaufen. Hat die Karte Referenzlayout oder ist das ein CustomPCB? Weil ich will ne Vega haben und unter Wasser setzen.

nur noch bei alternate für 269-- trotzdem gutzes angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh