MSI P67A-GD65 (B3) startet mit neue Grafikkarte nur schwarzem Bildschirm, PCI-E 3.0 ?

Timallen

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe aus meinem PC eine AMD 7970 ausgebaut, dann eine R9 290 rein und beim starten sah alles normal aus, Lüfter drehen usw., auch an der Grafikkarte, doch der Bildschirm bleibt schwarz.

Die 7970 wieder rein damit läuft er. Dann habe ich mir eine AMD 280 geholt um zu testen, gleiches Problem, der Bildschirm bleibt schwarz :(
Die 7970 ist schon weg, deswegen kann ich nicht so einfach das Bios flashen :(

Kann es sein das es am Mainboard liegt ? ist das MSI P67A-GD65 (B3) , Bios Version weis ich leider nicht, ist aber so gut wie sicher nicht das neueste drauf.
MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more

Netzteil ist ein Bequiet mit glaub 530 Watt, denke aber da es mit der 7970 lief müßte ja die 280er mindestens mal ein Bild beim anschalten zeigen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Wie könnte ich das Bios flashen ohne Bildschirm, eher gar nicht denke ich ja. Wenn ich wenigstens irgendwo ne alte Grafikkarte hätte.

Grüße Timallen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab jetzt den PC wieder mit einer Nvidia 980 er am laufen, damit dann das Bios geflasht, auf die neueste Version. Und siehe da die R9 290 läuft :)
Hab ich auch noch nie erlebt das eine Mainboard mit einer Grafikkarte inkompatibel war, die R 280 lief ja auch nicht. Also muss es wohl an den AMD Karten liegen, da die nagel neue Nvidia 980 sofort funktionierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh