MSI MEG X570 Unify instabil nach BIOS Update

Andrea0006

Experte
Also seit dem letzten Update des Bios habe ich vermehrt Systemabstürze die ich mir nicht erklären kann.
Mal beim Surfen wie jetzt gerade oder in Spielen.

Ist da was bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einen eigenen Thread dafür auf machen, hier geht es um ein ganz anderes Thema.

Hier geht es weiter.
Welche BIOS Version hast Du und wie hast Du diese geflasht?
Betreibst Du OC?

Also seit dem letzten Update des Bios habe ich vermehrt Systemabstürze die ich mir nicht erklären kann.
Mal beim Surfen wie jetzt gerade oder in Spielen.

Ist da was bekannt?
falls du es noch ni kennst

übrigens funzt bei mir das neuste bios ohne probleme.
und warum gehst du nicht aufs letzte was keine probleme macht?

Hier geht es weiter.
Welche BIOS Version hast Du und wie hast Du diese geflasht?
Betreibst Du OC?
Das aktuellste von der Webseite mit der Aktivierung von rBAR. Installiert wurde es über das BIOS.

Hatte nach den ersten Abstürzen alle Einstellungen resettet, aber es kommen immer wieder welche.
Wie geschrieben, mal beim Surfen mal beim Spielen. Kann man nicht sagen, das es nur unter Last ist ect.

Bekommst Du Bluescreens?
Wie lauten die Fehlercodes?

Wie schaut Deine weitere Hardware aus?

Nein, das System friert ein und macht nen automatischen Reboot.

EVGA 3080 Gpu und 5800x CPU

Evga 850W Gold, G Skill Trident Z Neo F4-3800C14D-16GTZN.

Nein, Gamingmode ist nicht aktiviert. Aktuell ist der RAM mit Custom Einstellungen.

Hat aber auch mit XMP Profil schon Freeze gegeben.

Ich hab jetzt mal das rBAR deaktiviert, mal schauen. Was war ja die Hauptänderung vom letzten Bios Update

Edit:
Hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe die RAM Spannung mal um 0,05 Volt.
Bringt das nichts, dann nimm nochmal dei vorherige BIOS Version und schaue ob das System dann stabil läuft.

Ich hab jetzt den RAM mal aufs äußerste eingestellt und nen Test erfolgreich laufen lassen, danach gezockt.

Da war jetzt kein Absturz mehr.

Echt misteriös... Wie gesagt, man kann die Restarts nicht provozieren.

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh