MSI K9A2 Platinum defekt?

phönix

Enthusiast
Moin,

Seit gestern Abend kann mein Rechner nicht mehr von Festplatten booten. Er hängt dann immer in einer Endlosschleife vor dem oder während dem Bootlogo(Sowohl Linux als auch Windows Platte). Ich habe versucht, das Problem zu finden und ich denke es ist das Mainboard. Ich habe bereits alles andere abgesteckt, auch nur einen Ram Riegel verwendet und eine andere Graka und CPU verwendet. Das Bios hab ich auch schon resettet. Leider ergebnislos.

Kann ich da noch irgendetwas machen? Oder hatte jemand schonmal mit so einem Problem zu tun gehabt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich habe das Problem "gelöst". Ich habe ein wenig an Windows herumgebastelt, unter anderem wollte ich das Bootlogo ändern -> Neustart, nichts ging mehr :d

Aber das DAS dafür gesorgt hat, dass ich nicht von der Linuxplatte booten konnte, kann ich mir irgendwie nicht erklären. Es kam sogar soweit, dass er gerade dabei war Linux hochzufahren und dann gabs irgendwie nen fetten Bug. Halber Screen bestand aus sich ständig ändernden Zahlen (Geile Beschreibung, ich weiß :) ). Das hatte ich dann paar Mal, auch als ich die Windows Platte abgeklemmt hatte auch nachdem ich wie schon oben beschrieben die CPU ausgetauscht hatte und nur mit einem RAM Riegel getestet habe. Deswegen meine Annahme, dass der Defekt beim Mainboard liegt. Ein oder zwei Mal ließ sich Linux sogar vollständig hochfahren.

Drum habe ich mir heute mal das AsRock 960GC-GS FX zugelegt. Linux ließ sich ganz normal booten und Windows hatte eine Reparaturinstallation nötig. Jetzt läuft wieder alles :)
Es sollte jetzt denke ich auch mit dem MSI laufen, nur bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh