MSI K8N SLI Platinum ~ PCI-Lanes

Feyamius

Neuling
Hallöchen.

Ich müsste recht dringend wissen, welche PCI Steckplätze beim MSI K8N SLI Platinum an welchen Lanes angeschlossen sind.

Mein W-LAN scheißt andauernd ab, sobald ich Spiele spielen will... was ich eigentlich bisher nur auf den Sound (Creative Audigy 2 ZS) zurückführen kann... die Soundkarten-Reihe soll ja dafür bekannt sein, an der PCI-Performance zu nuckeln... :(

Ich find das auf jeden Fall sehr ärgerlich, da online spielen damit für mich tabu ist... wenn mich das W-LAN nicht gleich ausem kompletten Netzwerk kickt, scheißt entweder nur das Internet ab oder es fällt einfach so tief in den Keller von der Übertragungsrate, dass ich 'nen Ping von durchschnittlich über 200 hab, kann aber auch mal bei 300 oder gar 400 liegen. Das beste was ich bisher gepackt hab war 120, was trotzdem noch... meja. :rolleyes:

Achja, ich hab auch noch 'ne Terratec Cinergy TV Karte, die beim Spielen aber natürlich nicht werkelt. ;)

Also, was denkt ihr, ist die beste Reihenfolge der Karten? Welche soll ich in welchen PCI-Steckplatz machen?

126415.jpg

Momentan eingebaut:
PCIe x16 No.1 ~ GraKa
PCIe x16 No.2 ~ leer
PCI No.1 ~ Cinergy TV Karte
PCI No.2 ~ Netgear W-LAN Karte
PCI No.3 ~ Audigy 2 ZS

HILFE!!! :heuldoch:

Bye, Feyamius...
...die Karten neu mischend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist es egal welche karte wo drin ist
aber um im endeffekt nur zu fragen wo welche karte hingehört muss man doch nicht extra einen neuen thread aufmachen...
E: da musst du einfach selber mal ein bisschen rumprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich dachte es würd sich vielleicht jemand auskennen und wissen welcher der drei PCI-Plätze alleine angebunden ist. Normalerweise gibt's doch zwei Lanes und an die zwei Lanes sind die drei Steckplätze angebunden, davon eine allein an eine Lane und die anderen zwei müssen sich den übrigen teilen. Ich würd dann jetzt einfach mal gern probieren ob es was bringt die Audigy in die alleinstehende Lane zu verfrachten, ohne dreißigmal rumprobieren zu müssen.

Den Thread hab ich erst eröffnet, als ich keinen Thread zu diesem Board entdeckt hab, vor allem keinen Sammelthread.

Bye, Feyamius...
...immer noch auf Hilfe hoffend.

PCI ist parallel... da ist keiner extra angebunden.

MSI sagt allerdings, dass du die WLAN-Karte in den orangenen Slot stecken sollst, aus welchem grund auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh