MSI GTX 1080Ti nach Reparatur erneut defekt

baLubaer

Enthusiast
Hallo,

leider ist meine MSI GTX 1080Ti Trio die ich hier gebraucht im Forum gekauft habe nun ein 2tes mal defekt. Beim ersten mal wurde Sie über den Händler (Computeruniverse) zu MSI geschickt und repariert. Leider wurde ich nicht darüber informiert wo der defekt lag. Nun funktionierte Sie für ~3 Monate und ist wieder defekt. Bekomme immer wieder Bluescreens (Screenshots im Anhang).

Gibt es eine Möglichkeit die Karte direkt an euch zu schicken ? Die Karte ist nicht mal 1 Jahr alt :( Rechnungsdatum 17.11.2017. Die Rechnung und den Lieferschein des Austausch habe ich beide hier. Würde mir gerne den Umweg über den Händler ersparen.

Wäre wirklich unschön, wenn das so endet wie hier -> Katastrophale RMA

Viele Grüße

Olli

IMG_3244.jpg

IMG_3243.jpg

IMG_3245.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich das heraus? Auf der Grafikkarte kann ich dazu nichts finden :p Da Sie aber erst seit 16.10.2017 gelistet ist (bei Geizhals) wird Sie wohl nicht viel älter sein :d

Hast du ne Rechnung von der Karte, zählt das Datum von der Rechnung.

Musste ja meine Trio auch zweimal einschicken. Mit etwas Glück kannst du die Karte jetzt direkt nach Polen schicken, dann geht die RMA ein bissl schneller.

Von den Screenshots her deutet es eher nicht auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
Sind alle Treiber aktuell? Hast Du mal den RAM getestet?

Was für ein Netzteil verwendest Du?
Crasht der PC bei einem bestimmten Game?

Hey,

Treiber sind alle aktuell. Netzteil ist ein Corsair AX 760. Spiele nur PUBG und League of Legends. Es crasht nur bei PUBG aber LOL fordert der Grafikkarte ja auch ungefähr nichts ab ;). Habe PUBG mit der Intel HD Grafik getestet und da stürzt es nicht ab (auch wenn ich nur ~20FPS hatte).
Dachte anfänglich auch nicht das es an der Grafikkarte liegt anhand der Fehlermeldung. Das war beim ersten mal als die Grafikkarte kaputt war allerdings auch der Fall.

Heute Nachmittag bekomme ich noch die Grafikkarte von einem Kumpel zum testen, dann weiß ich es zu 100 % ob es daran liegt.

Achja hab sogar Windows neu installiert um ausschließen zu können das es an irgendwelche Einstellungen und Treibern liegt.

Zuletzt bearbeitet:
das heist nur PUBG stürzt ab?

mal ein anderes games getestet?

Also mit der anderen Grafikkarte keine Abstürze. Karte ist also definitiv wieder im Eimer :( 3 Spiele Pubg ohne einen einzigen Absturz. Mit der anderen Karte bin ich nach 30-60 sec raus geflogen.

Hatte nun das ganze Wochenende keine Probleme mit einer anderen Grafikkarte.

Bitte wende Dich an Deinen Händler. Gerne kannst Du auch den MSI Support über die Webseite kontaktieren.

MSI Support sagt wende dich an den Händler und der Händler sagt ohne Abretungserklärung geht nichts. Derjenige der mir die Karte hier im Forum verkauft hat meldet sich leider nicht :/ Und wozu genau habt ihr hier ein Supportforum wenn ihr auf den Support auf der MSI Website verweist ? Und das ich nach einer bereits erfolgten Reparatur nun der blöde bin ist echt traurig...

Na ja,
das Forum haben wir um Usern schnell und unkompliziert, in Zusammenarbeit mit der Community, Lösungen bei Problemen anzubieten.
In einigen Fällen recith dies nicht aus, daher der Weg über den offiziellen MSI Support.

Schreibe den Kollegen nochmal und lege den Beleg der Reparatur vor.

Kann man auf E-Mails direkt antworten vom Support oder muss man wieder ein neues Ticket aufmachen ?

Inzwischen ist ne RTX 2080 drin und es läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh