Segelflugpilot
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 18.10.2012
- Beiträge
- 1.057
Moin moin,
ich musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen, dass besagte Grafikkarte wohl defekt ist.
Ich habe sie in 2 Rechnern ausprobiert und bekomme jedes Mal die Meldung, dass keine GPU erkannt wurde (über Beep Codes).
Äußerlich kann ich keine Schäden feststellen, nur ist das PCB nicht mehr ganz gerade. Ich weiß nicht ob das die Ursache sein kann. Aber ich habe meinen Rechner nur einmal bewegt und bin immer sehr vorsichtig. Daran kann es also nicht liegen.
In den letzten Wochen bootete der Rechner manchmal mit verkleinerten Desktopsymbolen usw., nach etwa 20 Sek Desktop bootete der Rechner dann immer von selbst neu und dann ging es wieder. Ich habe es über die Ereignisanzeige erst auf die SSDs geschoben. Zumindest nachdem ich von Nvidia alles gelöscht habe und dann neu installiert hatte, aber es war wohl doch die Grafikkarte.
Ich bin Corona bedingt leider nicht bei meiner Rechnung und weiß daher nicht mehr wo sie gekauft wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Garantie auch so in Anspruch zu nehmen oder könnt Ihr mir irgendwie helfen?
Herzliche Grüße
Segelflugpilot
ich musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen, dass besagte Grafikkarte wohl defekt ist.
Ich habe sie in 2 Rechnern ausprobiert und bekomme jedes Mal die Meldung, dass keine GPU erkannt wurde (über Beep Codes).
Äußerlich kann ich keine Schäden feststellen, nur ist das PCB nicht mehr ganz gerade. Ich weiß nicht ob das die Ursache sein kann. Aber ich habe meinen Rechner nur einmal bewegt und bin immer sehr vorsichtig. Daran kann es also nicht liegen.
In den letzten Wochen bootete der Rechner manchmal mit verkleinerten Desktopsymbolen usw., nach etwa 20 Sek Desktop bootete der Rechner dann immer von selbst neu und dann ging es wieder. Ich habe es über die Ereignisanzeige erst auf die SSDs geschoben. Zumindest nachdem ich von Nvidia alles gelöscht habe und dann neu installiert hatte, aber es war wohl doch die Grafikkarte.
Ich bin Corona bedingt leider nicht bei meiner Rechnung und weiß daher nicht mehr wo sie gekauft wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Garantie auch so in Anspruch zu nehmen oder könnt Ihr mir irgendwie helfen?
Herzliche Grüße
Segelflugpilot