MSI GL72 7RDX Tastatur wechseln

Denis0530

Neuling
Hallo.
gestern habe ich etwas Wasser auf die Tastatur meines MSI GL72 7RDX bekommen. Seitdem funktionieren 3 Tasten nicht und 5 Tasten geben was anders ein als sie sollen z.B v bewirkt Enter und Enter schreibt v und beim z wird zf geschrieben. Habe eine externe Tastatur angeschlossen und diese Funktioniert ohne Probleme. Deswegen denke ich mal, dass die Tastatur im Eimer ist.
Will mir jetzt eine Tastatur online bestellen und selber einbauen(oder eventuell einbauen lassen). Meine Frage ist jetzt jedoch ob ich ohne Probleme diese Tastatur in dieses Model einbauen kann.

Notebook: https://www.notebooksbilliger.de/msi+gl72+7rdx+gaming+notebook

Tastatur: Tastatur inkl. Topcase DE (deutsch) schwarz/schwarz Original für MSI GL72 7QF Serie - ipc-computer.de

bzw. die hier MSI Tastatur inkl. Topcase DE Schwarz: Amazon.de: Elektronik Diese kostet aber mehr deswegen würde ich eher die erste vorziehen falls sie einsetzbar wäre.

Auf nützliche Antworten würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 7QF und das 7RD müssten eigentlich das gleiche Topcase haben. Die Geräte sind identisch, sie haben nur unterschiedliche Grafikkarten.

Okay danke für die Antwort, mir ist aber aufgefallen, dass beim 7rdx die Tasten sozusagen von der seite und von unten leuchten ( warscheinlich durch irgendwelche Lampen) beim 6qf ist dies jedoch nicht der Fall. Beim einbauen würde es keine Problematiken mit sich rufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh