MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X Neu gekauft,aber eventuell gebrauchte in Verpackung?

Tavvix

Enthusiast
Hallo MSI Team,
Ich habe mir heute eine MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X gekauft bei Computeruniverse und auch dort abgeholt.
Zu Hause stellte ich fest, das die Karte nicht versiegelt war, der Aufkleber auf den Lüftern gefehlt hat, sowie auf der Seite die Schutzfolie
auf dem MSI Logo das man abziehen kann.
Mit im Lieferumfang ist auch ein Grafikkarten Halter der 2 gummierte Auflagen bietet, wovon eine schon fehlt, das hat mich alles sehr stutzig gemacht!
Ich glaube die haben mir für den Neupreis von 594,90 € eine gebrauchte Karte, Rückläufer oder eine reparierte Karte angedreht.
Alle Karten, die ich neu gekauft habe, waren immer versiegelt und auch Reviews zu dieser, die ich mir angesehen habe, waren alle versiegelt.
Könnt ihr mir bestätigen das diese Modelle immer versiegelt verpackt sind so wie hier abgebildet?

Meine Karte sieht so aus, wie auf den Bildern zu sehen ist unten.
Da fehlt der Play Hard, Stay Silent Aufkleber, die Verpackung war nicht versiegelt und der Gummi von dem Grafikkartenhalter fehlt.

Mit freundlichen Grüßen

Tavvix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ärgerlich das ist, aber da können wir nicht viel machen.
Bitte wende Dich an Deinen Händler.

So ärgerlich das ist, aber da können wir nicht viel machen.
Bitte wende Dich an Deinen Händler.

Deswegen war ja meine Frage, ob die Karte immer versiegelt zum Händler kommt (wovon ich eigentlich aus gehe)

Da hat außer den Leuten im Werk noch jemand anderes seine ekligen kleinen Patscher dran gehabt. :fresse2:

Ja das denke ich auch, bin mal gespannt was die in der mail Antworten.

Ja, ich warte mal auf Antwort und eine Lösung gibt es mit Sicherheit.

Also ich kann an deinen Fotos keinen Rückläufer erkennen, die Fotos sehen eher nach Neuware aus. Jeder der schonmal eine Karte von MSI gehabt hat weiss dass sich der Aufkleber (zero frozer) eigentlich nicht repositonieren lässt ohne irgendwelche Spuren, (z.b. die von den Lüfterfinnen), deiner sieht nunmal wie nie bewegt aus. Der muss auch nicht gerade kleben, ebenso muss da kein Aufkleber auf der Lüfternabe sein. Desweiteren ist die Antistatikfolie auch sauber gefaltet und weist keine Spuren aus auf deinem Foto, entweder hat die vorher jemand mit sehr viel Respekt für neue Hardware gehabt und ist damit extrem achtsam umgegangen um sie wieder so zu verpacken mit sehr viel Tricks oder es ist schlicht ein Produkt aus der Fertigung (sowas kann ja auch mal passieren), das mit der Stütze kann man natürlich reklamieren.

Mfg.

Die 2 Bilder oben sind aus dem Netz so wie die Karte zu einem kommt wenn sie Original Verpackt sind.
Die 2 Bilder unten sind von mir wie ich die Karte aus der Verpackung genommen habe und das sieht nicht aus wie eine Original Verpackte und neue Karte aus, da weder versiegelt noch die Aufkleber drauf sind, geschweige den der Grafikkarten Halter wo schon der Gummi fehlt.

Achso ja du hast es etwas komisch geschrieben, dachte jetzt du meinst damit dass nur die OVP ansich nicht versiegelt war und du der Meinung bist es müsste auch noch ein zweiter Aufkleber auf der Karte selbst sein, das mit den Bildern ist da schon etwas verwirrend.. :geek:

Mfg.

Die OVP von Komponenten ist bei MSI grundsätzlich nicht versiegelt, weder bei Grafikkarten noch bei Mainboards. Die Antistatiktüte hingegen, in der die Karte verpackt ist, wird sauber mit einem schmalen Klebestreeifen verklebt. Ebenso gehört der Aufkleber auf den linken Lüfter. Wenn die Tüte nicht ordentlich verklebt war deutet dies darauf hin, dass die Karte zumindestens schon mal ausgepackt wurde. Das Fehlen des Aufklebers auf dem linken Lüfter lässt vermuten, dass die Karte zumindestens testweise in Betrieb genommen wurde. Und der fehlende Gummi an der Grafikkartenalterung ist ein ganz klarer Schaden. Wie Tobias schon schrieb: Wende Dich an Deinen Händler!

Sie boten mir 60 € Rückzahlung an oder eine neue Karte , muss mal überlegen was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Board = Grafikkarte?

Mein Gedanke, wenn die Karte einwandfrei läuft die 60€ nehmen. Die Grafikkartenstütze braucht das 2. Gummi eigentlich nicht wirklich!? und so hätte man einen tollen Schnapper gemacht, im WHD gibts z.B. auch keine Neuware aber für 10% weniger ein Top Modell.

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh