Msi Board - Treiber problem ... :(

svenn0r

Enthusiast
Hallo ;)

Kleine fragen an Euch evtl. könnt Ihr mir ja weiter helfen.
Und zwar hat das Windows von einem guten Kumpel den Geist aufgegeben.
Weniger tragisch neues drauf und fertig.

Nun kommen wir zum tragischen teil :)
Und zwar hat der Rechner nen OEM-Board.
Nen MSI MS 7046.
Treiber CD ist leider nicht mehr vorhanden.
Kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen wo man die Treiber
noch auftreiben könnte ?

Das ist son Yakumo fertig PC. 4-6 Jahre alt ... P4 3Ghz.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Sven
Hinzugefügter Post:
Ach noch dazu...
Hab grad bei Yakumo angerufen die wollen dafür 20€ vorkasse dann würden die
eine Treiber CD "erstellen" !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das gesehen habe ist das nen VIA Chipsatz.

Und wie ich heraus finden kann welcher da ist von denen kannst du mir auch verraten ? ;)

kannste sisoft-sandra oder everest installieren,die sagen dir wie die chips heissen,oder systemsteuerung.

das habe ich im Internet gefunden
Hallo Leute,

nun ein tip für alle medion/msi geschädigten!
das problem mit den treibern ist nun mal so bei oem boards und allgemein bekannt.die lösung ist aber ganz einfach.

auf der msi seite gibt es das tool msi live update 3

http://217.110.206.56/index.php?func=html&name=liveupdate_series

einfach online scanen oder besser installieren und ihr bekommt alle aktuellen treiber passent zu jedem msi /medion board ohne lange suchen und probieren zu müssen.

viel glück dabei!!!
http://forum.top-download.de/ftopic1283.html
ansonsten tauch die MS-Nummer bei Google in Verbindung mit Medion (MD8800) auf

Wie es aussieht hat das Board einen Intel 915p Chipsatz. Erster google Eintrag ist das Handbuch im PDF Format, sollte eigentlich jeder in der Lage sein, das zu finden.

Und wenn man die Daten aus dem Handbuch hat, kann man leicht nach Treibern googeln... die Idee mit dem Live Update ist auch nicht schlecht. Kann man als erstes mal versuchen, wenn das nicht klappt kann man über google die Treiber sammeln mit den Infos ausm Handbuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh