• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI 9800 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hsg22

Neuling
Hab vor ein paar Tagen meine MSI 9800 Pro von e-bu* bekommen und gleich mal das Ati Tool drüberlaufen lassen.

Die GPU ging grade mal bis 393Mhz also nur um 15Mhz hoch der Speicher war allerdings ordentlich.

Doch was das komische ist ich habe 2 mal die gleiche Graka bestellt einmal für mich und einmal für einen kumpel bei ihm geht die GPU locker auf 430Mhz und wahrscheinlich auch noch höher.

Das zeigt mal wieder das der Kauf von Grakas mit ziemlich viel Glück verbunden ist.

Habe die Graka zurückgeschickt und werde mir jetzt eine 9800 pro von saphire holen. Hoffentlich mit mehr Glück!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso ist die MSI Radeon 9800 Pro dann gleich scheiße ??? Die Rohleistung ist für den Preis mehr al in Ordnung, und das das OC-Potenzial reines Glück ist wissen wir doch alle. Und das ist nicht nur bei den Grafikkarten so ;)

An deiner Stelle würde ich eh versuchen die maximalen Taktraten selber rauszufinden, anstatt mich auf irgendso ein schwindeliges Tool zu verlassen ! Vorallem wenn man weiß das das ATiTool eh nicht so das Non-Plus-Ultra ist und öfter mal nicht zuverlässig arbeitet !

Fäkalsprache ist die einfachste Sprache um fehlende Kompetenz zu kompensieren.

ach... das ati tool geht eigentlich recht gut... aber nur wen man manuell übertaktet...

meine msi geht locker als xt mit orginal bios...

mit nem overdrive bios geht se nur bis 412/362...

Huskie2k3 schrieb:
An deiner Stelle würde ich eh versuchen die maximalen Taktraten selber rauszufinden, anstatt mich auf irgendso ein schwindeliges Tool zu verlassen ! Vorallem wenn man weiß das das ATiTool eh nicht so das Non-Plus-Ultra ist und öfter mal nicht zuverlässig arbeitet !

:rolleyes:

Und ne karte zurückschicken weil se nicht gut OCbar ist is einfach nur ARMSELIG !

Das ist echt reines Glück, ich finde du solltet deswegen nicht gleich MSI runter machen, das ist bei anderen Herstellern nicht anders, mache gehen halt nur bis 390-400,(wie meine), und andere teilweise bis 450 und noch höher.

aber wenn sie gebraucht war... alleine deshalb würde ich se scho zurückschicken...

geschätztes alter...ca 14-15... ka..aber irgendwie wünsch ich mir das du bei der saphirre auch n schlechts modell erwischt...

kaiser schrieb:
aber wenn sie gebraucht war... alleine deshalb würde ich se scho zurückschicken...

War se aber nicht ... der OC Takt war nur nicht zufriedenstellend :rolleyes:

Ich hoffe ebenfalls das er ne schlechte Sapphire erwischst ...

Wenn hier einer 14 oder 15 Jahre alt ist dann seid dass wohl er ihr. Immerhin habe ich nirgends geschrieben das MSI scheiße ist. (oder derartiges) Ich habe nur geschrieben dass ich eine scheiß MSI erwischt habe zudem habe ich außerdem erwähnt dass mein Kumpel eine recht ordentliche MSI erwischt hat!

Ihr sollte euch einen solchen Thread erst mal gründlich durchlesen bevor ihr gleich eure mehr als minderwertigen Kommentare dazu abgebt!

Der eigentlich Sinn meines Threads sollte daraus hinaus laufen dass man beim Kauf von Grafikkarten Glück oder Pech haben kann.

NOOBS!!!

hsg22 schrieb:
Wenn hier einer 14 oder 15 Jahre alt ist dann seid dass wohl er ihr. Immerhin habe ich nirgends geschrieben das MSI scheiße ist. (oder derartiges)

Orginaler Thead Titel (hab ich geändert) :

hsg22 schrieb:
Scheiß MSI 9800 Pro

PS : Das muss ich ja noch bissi richten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe..und wieder n00b geschreie..das kennt man ja schon ausm inet...und das mit dem glück&pech wissen wohl alle hier..du antscheinend wohl noch nicht. ich denke dass das hier ein n00b forum is... ganz im gegenteil...

@ hsg22
Brauchst deine Thread Überschrift nicht im nachhinein zu ändern ! Und mit so einem Umgangston den du hier an den Tag legst, kommste nicht weiter !!! Vielleicht sollte man erstmal nachdenken bevor man einen Thread erstellt !

So, ich mache den Thread dann jetzt hier an dieser Stellt zu !
Thread ist absolut unnütz und wird zu provokativ !

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh