MSI 790FX-GD70 macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

ich seit kurzem ein oben genanntes Board.
Meine restlichen Komponenten seht Ihr in der Signatur.
RAM ist dieser hier: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Nun habe ich das Problem, dass der Rechner in unregelmäßigen Abständen einfach komplett einfriert und NICHTS mehr geht. Ich muss den Rechner vom Strom nehmen um ihn danach wieder verwenden zu können.

Was kann ich tun? Bin für jeden Ratschlag dankbar, da mir das echt auf die Nerven geht :(

Edit: Netzteil ist aktuell ein 380 Watt Coolermaster, das nur einen 4PIN Anschluss für die CPU Stromzufuhr besitzt, das Mainboard besitzt aber einen 8PIN Anschluss......
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Ram getestet, Timings entschärft, die blauen und die schwarzen Slots ausprobiert?

Andere Slots habe ich probiert.

Wie soll ich denn den RAM testen? Kannst du mir erklären, wie ich die Timings entschärfe?

Am Netzteil bzw. den Steckern davon kann es nicht liegen?

eigentl. sollte des gehen, übertaktet hast die Cpu ja nicht. Timings entschärft man im Bios ;)

Hier gibt´s nen Sammelfred zum Board ;)

Und dort gehts auch bitte weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh