[Kaufberatung] MSI 5700XT MECH OC zu laut und kühlt mies. Helfen Acceleros??

Shox2000

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Grafikkarte 8GB MSI RX 5700XT MECH OC DDR6 HDMI/3xDP (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Die Kühlerleistung ist schlecht bzw. es wird ab 60% Lüfterspeed sehr laut.

Jetzt habe ich gesehen dass die Firma Artic Kühlerlösungen anbietet.

Mir stellt sich nun die Frage welchen Lüfter ich brauche... Den Twin Turbo III (wegen der kleinen Größe) oder passt auch der große Extreme IV (bringt er mir einen Vorteil)??

Und werden mir die Acceleros gegenüber dem MSI Lüfter Vorteile bringen oder lohnt das "Tuning" nicht.??

Danke im VOraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trifft nicht zu. Die Lüfterlösung auf der Mech ist einfach nicht gut.

Weiß halt jetzt nciht ob die Accelleros was bringen und wlecher passt.

M. Dahlmanns

Kommt auf die Gehäusegröße an, passen tun sie garantiert Beide und effizienter sind sie auf jeden Fall. Habe den Twin Turbo III auf ner RX580 im Rechner meiner Kids verbaut. Trotz OC wird sie nicht mehr wärmer als 65 Grad. Den Accelero hatte ich auf ner GTX 1080 mit ebenfalls besten Temperaturen. Keine Ahnung warum andere Hersteller es nicht schaffen Kühllösungen wie die von Arctic zu entwickeln. Ich persönlich würde bei einigen Herstellern lieber noch ein paar Taler mehr bezahlen, hab dann aber ne kühle Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh