Msi 2080ti Ventus OC, Ersatzteil erwerben möglich?

scryed

Enthusiast
ich habe die Grafik schon eine geraume Zeit und habe das Gefühl der Lüfter könnte ein Problem haben , im Vergleich zu einer anderen 2080ti sind die Lüfter unter last relative laut bei ähnlichen Umdrehungen

die Karte funktioniert soweit einwandfrei auch die Lüfter drehen auf und wieder runter ohne Probleme möglich das die Lager der Lüfter ein Problem haben und Gerausche verursachen

es bestünde noch Garantie, laut msi support solle ich mich an den händler wenden ..... was wird passieren ich schick ihm das und er sendet die Karte weiter an msi und ich bin Wochen ohne Karte

von daher wäre es möglich nur den Lüfter Part als Ersatzteile zu erwerben und ich Tausch den selber also den Kunststoff Teil mit den zwei Lüfter Wenn es das aber nur als komplet Teil gibt wäre es auch nicht tragisch

grüße Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wir versenden generell keine Ersatzteile.
Reparatur/Austausch bitte über Deinen Händler anfragen.

Meistens siehst du eine Artikelnummer o.ä. auf der Rückseite der Lüfter und kannst diese dann einfach im Netz finden / kaufen. Die Grafikkartenhersteller kaufen diese auch nur bei anderen Herstellern ein.

Ich kenn deine Karte nicht, aber eine kurze Google-Suche ergab diesen Treffer:

Danke daran habe ich gar nicht gedacht , wollt am Wochenende eh die Karte Mal ausbauen , dann nehme ich mir Mal die genauen Daten und schau weiter

Muss mich dann nur durchringen bei AliExpress zu kaufen , natürlich wäre es schöner ein direkt von msi zu haben da man dann vollkommen sicher sein kann das es die richtigen sind , AliExpress hat für mich immer ein Faden Beigeschmack

Edit

Werd solange noch Garantie auf der Karte ist nun doch nichts machen.... Möglicherweise sind die Lüfter ja einfach nicht die besten und haben eben diese Geräusche

Solange alles läuft wirds so bleiben wie es ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh