• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Motherboard defekt?

eUncle

Enthusiast
Den HTPC heute noch gar fertig gebaut, angeschlossen, alles überprüft, angeschaltet: perfekt - scheint alles zu funktionieren.
Hab ihn dann bissl laufen lassen, paar mal aus & an gemacht.
Nen LW drangehängt, um n OS draufzuschmeißen und dann kam kein Bild mehr auf dem Monitor (vlt auch schon vorher nicht mehr, darauf hab ich dann eigtl. nicht mehr geachtet) >_<

Ich hab die Graka raus und schon durchne (halb-kaputte (Fehler im Bild)) 7800GTX ersetzt: ebenfalls nichts <= der Monitor reagiert einfach nicht mehr, geht nicht mehr an...
Monitore hab ich auch schon getauscht. Dann wieder die passive Graka rein; VGA & DVI => nichts :(

CMOS-Reset + Batterie raus => nichts >_<

Hab auch schon den oberen Slot auf dem DFI lp nF4 probiert: auch nichts!

HDD+LW+Lüfter+Tastatur funktionieren.
Scheint eigtl alles zu funktionieren, bis auf das, dass ich kein Bild bekomme :mad:

Was kann das denn noch sein?
Irgendwas muss sich doch auf einmal verabschiedet haben?!

#E#
RAMs raus: links unten (mobo) 4 rote LEDs
1 RAM oder 2 RAMs drin: links unten (mobo) 1 rotes LED

Ich weiß nicht mehr weiter..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bei mir hat's bisher gar nie gepiepst!
Kann das sein, dass der Speaker auf dem DFI LP nF4 Ultra-D evtl. mit'nem Jumper erst "aktiviert" werden muss? o_O

+++Ergänzung+++

Hab mal die "0-Methode" probiert:

Erstmal hat gar nicht's gepiept (wie oben schon gesagt), hab dann den Jumper neben dem Summer auf'm Board (rechts unten) umgesteckt, dann hats gepiept (immer wieder).
Dann einen Riegel dazu. Dann hats am Anfang kurz anders gepiept und war dann aber ruhig.
Und Bild bekomm ich ja (wie oben auch beschrieben) keins...

Nach dieser 0-Methode müsste es jetzt die Graka sein, jedoch hab ich ja schon eine andere getestet und bei beiden kommt nichts?! o_O

Evtl. müsste ich mal wieder Gollums PCI-Karte ausleihen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh