Monitor Problem

Rocke

Neuling
Hallo, brauche Hilfe bei meinem Monitor LG L204WT.
Wenn ich den PC starte bleibt dieser Monitor meistens dunkel. (Kein Signal oder so)
Nach mehrmaligen starten des PC's kann es dann sein, das ich irgendwann einmal ein Bild bekomme. Ist ne reine Glücksache das er mal angeht. Angeschlossen ist er mit dem DVI Kabel, das bereits "neu" gekauft wurde. Sowie auch vor zwei Tagen der Monitor vom Hersteller getauscht wurde. Aber das selbe Ergebnis. Mein Alter TFT Monitor so wie CRT Monitor dagegen laufen ohne Probleme. Betrieben wird er mit folgenden Komponenten:
- A64 X2 5200+
- XFI 7950GX2
- WinXP Profesional (Monitor Einstellung 1024 x 768, 70 Hz)
Alle Treiber aktuell und seit gestern den Beta von Nvidia 169.21.
Laut Hersteller sollte es am Monitortreiber liegen!!! Doch ich kann keinen Treiber von dem Gerät irgendwo downloaden. Mal abgesehen davon das ich nicht recht glauben möchte das es nur am Treiber liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich liegt es daran das du 70 Hz im WinXp eingestellt hast, normal schafft ein TFT nur 60 Hz und verweigert bei 70 Hz den Betrieb. Stell mal im WinXp auf 60 Hz und versuchs nochmal

Monitortreiber müsste es auf der Herstellerseiten geben wenn nicht per E-Mail an den Support wenden ob die dir Treiber schicken können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh