Monitor geht auf Standby

Purity

Enthusiast
Hallo miteinander.
Zuerst einmal, ich bin mir nicht sicher ob der thread hier richtig plaziert ist, sollte aber soweit passen.

Also, ich habe von msi die 6850 oc, soweit läuft auch alles prima. allerdings nervt mich die tatsache das in einigen spielen der monitor auf standby geht, der ton hängt und der pc kurz darauf neustartet.
mal eine liste von spielen wo es das passiert bzw wo nicht.
league of legends: fenster modus, keine probleme
world of warcraft: fenster modus, monitor geht auf standby
mafia 2: vollbild, keine probleme
battlefield bad company 2: volbild, keine probleme
call of duty black ops: vollbild, keine probleme nachdem ich antivir deaktivert habe.
furmark: vollbild oder fenster modus, keine probleme
heaven benchmark: vollbild, keine probleme

der rest des systems sieht wie folgt aus; p2 x3 720be, msi 790fx-gd70, corsair xms3 4gb, seagate 7200.12 500gb, cougar a450, win vista home premium. an den temperaturen kann es nicht liegen, die sind alle im grünen bereich, bei den spannungswandlern kann ich es leider nur annehmen da sich diese ja nicht auslesen lassen.

an den treibern scheint es nicht zu liegen, da habe ich den 10.10er und den 10.12er ausprobiert.

vor der karte hatte ich eine nvidia und habe die treiber deinstalliert und driver driver sweeper drüberlaufen lassen, erst danach habe ich die 6850 eingebaut und ihre treiber installiert.

hat jemand irgendwelche ratschläge für mich? wäre für jeden dankbar.

mfg christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalt mal unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen aus und poste beim nächsten mal, wenn das passiert die Meldung des Bluescreens ;)

Alternativ mit den DebugTools von MS im Ordner Windows/Minidump schauen, was dort in den Meldungen für Probleme angemeckert werden...

Ist leider beides nicht machbar, er startet direkt neu auch wenn er es eigentlich nicht sollte. Es kommt also kein BSOD und folglich auch keine Minidump. Ich habe jetzt aber bemerkt das er wenn er neustartet erstmal 2x nen Beep raushaut und nichts anzeigt. Ich muss ihn dann nochmal via reset taster neustarten damit er hochfährt. Nun kann ich aber mit Parity Error (2x Beep beim AMI Bios) nicht wirklich viel anfangen : /
Ich habe mir heute mal Afterburner geladen und die Karte auf standart takt gesetzt. Bisher läuft alles wunderbar, nur was sagt mir das jetzt? Das die Karte karte mehr als ihre 1.148v braucht?

kann durchaus sein, das die Karte nicht die Taktraten schafft bei der anliegenden Spannung.
Oder aber, die Spannungsversorung, (Board, Grafikkarte, NT) packt es nicht. Und es kommt zu einem Reboot. Das geht dann auch ohne Bluescreen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh