Modemunterschied zwischen Fritzbox 7270 und 3170

xeq

Enthusiast
hallo,

ich habe zur zeit 2x die 7270 für 2 telefonaschlüsse, brauche aber eigentlich nur für einen den vollen funktionsumfang. daher wollte ich eine box nun verkaufen und eine günstigere fritzbox holen. ich habe nun viele verschiedene modems und router an den anschlüssen hier ausprobiert, aber die 7270 erreicht von allen die besten ergebnisse. daher stellt sich nun die frage ob die 3170 die gleiche (modem-)geschwindigkeit, wlan leistung, syncstabilität etc. gewährleistet.

wäre super wenn da jemand bescheid wüsste :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die 7270 ist eine UR8 box und die 3170 hat einen Alten AR7 chipsatz mit firmware aus 2008 updates fehlanzeige. außerdem nur G-Wlan.

für dich insteressant könnten de boxen 7240 (1und1 OEM ohne festnetz funktion) und die 3270 (gar keine telefonie) sein die sind vom modem und wlan der 7270 identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh