mobo defekt? bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duvo

Neuling
servus zusammen,

seit einigen tagen muckt mein rechner, speziell das mainboard (asus p5q).
in unregelmäßigen abständen fährt der rechner nicht hoch, sondern es ertönen 3 kurze töne. laut handbuch "no vga detected". die graka (sapphire hd4890 vapor-x) läuft in spielen und benches reibunglos. sie steckt auch richtig im pci-e-slot drin.

bei den fehlstarts lässt sich bisher keine regelmäßigkeit feststellen. manchmal nach einem kaltstart, manchmal auch so. teilweise mit vorheriger kompletter stromtrennung, manchmal ohne.

könnte die graka sich verabschieden (stichwort backofenprinzip und lötstellen)? oder könnte das mobo einen weg haben?

restliche komponenten:
intel q9550
2x2gig ocz soe pc-6400
ekl zugspitze
windows 7 homepremium 64bit

wenn jmd eine idee hat wäre ich für ratschläge dankbar.

duvo

//edit: sollte das eher ins grakaforum passen bitte ich entsprechende verschiebung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh