mITX - Intel Sockel 32 GB?

w0zz

Neuling
Ich bin gerade zufällig im Internet auf mITX Boards mit 32 GB gestoßen die einen AMD Sockel besitzen.
Ich wollte mir gegen Ende des Jahres einen Gaming PC auf mITX Basis erstellen, aber eine Intel CPU verbauen.
Deswegen meine Frage, gibt es schon irgendwelche Pläne für ein mITX das 32 GB unterstützt und einen Intel Sockel hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm meinst du vielleicht MircoATX? Die ITX-Boards im Preisvergleich haben alle nur 2 RAM-Slots da bräuchte man 16GB-Riegel um auf 32 Gb zu kommen. Du redest bei 32 GB doch vom RAM, oder?

ja ich rede vom Arbeitsspeicher, und es gibt mini-ITX mit AMD Sockel die 32 GB RAM unterbringen koennen, jedoch bis jetze noch keines von Intel... deswegen meine Frage :)

Ich möchte mal wissen welche AMD-Boards in ITX überhaupt so viel RAM unterstützen, ich finde kein Board was mehr als 16 GB erlaubt.

Alsob du entscheidest, worum es hier geht. ;)

Aber bitte. Wenn du meinst so wäre es richtig zu reagieren, viel Spaß in der Zukunft.

ich wollte damit nur keine diskussion aufrufen ob es sinnvoll ist für einen Gaming PC 32 GB reinzustecken :)

Mm schön das das Board 16GB Rigel unterstützt, leider steht nicht dabei ob es ECC Speicher unterstützt, ich hab noch keine Riegel größer als 8GB ohne ECC gesehen.
von daher ist wohl doch bei 16GB Ende.

* The Max. 32GB memory capacity can be supported with DIMMs of 16GB (or above). ASUS will update QVL once the DIMMs are available on the market.

Deswegen gibt es keine Intel-Boards mit 32 GB, es gibt am Markt noch keine 16 GB-Riegel. Also eine Luftnummer im Moment. Willst du Intel mit 32 Gb musst du auf MicroATX gehen, was aber auch nicht gerade riesig ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh