Mit Luft auf 12°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reedus

Neuling
Ich hab hier grad ein Gamestar durchgeblättert da stoß ich auf einen Artikel, indem Saphire ankündigt mit Flüssigmetall eine Grafikkarte auf 12° temperatur herunterkühlen will.

Jetzt stellt sich die Frage wie die unter Umgebungstemperatur kommen wollen mit 2 Lüftern und einem Flüssigmetall-Kühlkreislauf ?!

hat da irgendjemand genauere Infos ?

mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher willst du wissen bei welcher Umgebungstemp sie dass gemessen haben? Da stand nix dabei, oder ;)

Naja 12° sind doch machbar! Im Winter, bei offenem Fenster ;)

Ne mal im Ernst kann mir nur vorstellen, daß es am verwendeten Metall liegt - Denn Metall fühlt sich ja kühler an als es ist - Kühleigenschaft.

Wenn du mehr dazu wissen willst, frag nen Physiker ^^

genaue info's hab ich nich...und ich hab auch noch nie davon gehört, dass man mit flüssigem metall kühlen kann :stupid:

ausserdem kann man metall doch eh flüssig kriegen, indem man's schmilzt?

egal wie auch immer, wir wissen zwar die umgebungstemp nich (wenn's +0.5°C wären, sind 14°C schon denkbar), aber es is physikalisch einfach nich möglich, mit luft unter umgebungstemp zu kommen.
es sei denn, da sind noch andere faktoren im spiel...

hehe also das sich metall kühler anfühlt wie es is hat aber nix mit physik zu tun sondern das liegt rein daran das es die körperwärme schnell abführt und es einem deswegen kälter vorkommt als es is ...

was hat saphire davon bei 0 grad zu testen wenn die das dann eh nicht einhalten können?

@ mantodea: Quecksilber (ag) ist bei zimmertemperatur flüssig. (zum thema schmelzen)

vll war es auch nur nen druckfehler in der gamestar

oder wurde diese temp mehrfach erwähnt?

wurde mehrfach auch schon anderswo erwähnt, das ist eine vollkommen neue kühllösung, gibt bisher nur recht wenig infos drüber.

diese temp hab ich auch schon öfters gelesen.

schon auf verschiedenen seiten.

ich will auch nicht so richtig dran denken :shake:

in der neusten chip steht auch was drüber... aber keine Ergebnisse etc. Nur das sie da noch am forschen sind.

ohne anderweitige effekte zu nutzen kann eine kühlung faktisch nicht unter raum temperatur kommen.

wenn es rein über die angekündigte pumpe gehen soll, werden der artige werte nicht erreicht werden.

edit:
und das ist nu schon das x-te topic zum thema.
daher closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh