Mit 8800GTs nur 3500Pkts in 3dMark06?!

Lt.Spaulding

Neuling
Hiho,

habe nun mein neues sys wie unten in der sig mal mit dem 3dmark06 gebenched.

dabei kamen nur knapp 3560Pkts raus, und während des tests wars ne reine ruckelpartie. was mich verwundert ist, dass bei den erweiterten systemanischten bei der graka folgendes steht: VGA Memory Clock 297.0 MHz
VGA Core Clock 108.0 MHz
Max VGA Memory Clock 0.0 Hz
Max VGA Core Clock 0.0 Hz

sollte das nicht etwas mehr core/clock sein?

evtl. ein treiber prob? hab den neuesten drauf.

wenn jemand da was weiss, wär ganz nett :)

mfg
pat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den neuen wieder, oder den älteren? hab mal wo gelesen dass der ältere besser sein soll...

treiber runter, driver cleaner und nochmal neu drauf.

mind. 8500 sollten mit nem akzeptablen prozessor sein. is auch egal welcher treiber... daran kanns in deinem fall nicht liegen

gpu normal 513mhz und speicher 792.

das wären normale anzeigen.
irgendwas im bios verstellt?

hast du überprüft, ob die graka mit pci x16 angesteuert wird?
das p5b neigt ja dazu manchmal den bug zu haben, das plötzlich die graka nur mit x1 statt x16 läuft

dagegen hilf zb. im bios die sb core etwas zu erhöhen und/oder den pci-x tatkt zwischen 90 und 105 oder so zu setzen

ich habe ihn auf 100 und keine probleme...

normalerweise sollte der takt bei gpu 513 und ram 792 sein bei ner gts
evtl. mal im rivatuner oder ati tool nachschauen...

muss ich das extra im bios einstellen? graka technisch hab ich da nix gemacht
Hinzugefügter Post:
mim ati tool ist der takt normal

Zuletzt bearbeitet:
da schau ob nicht zufällig die graka nur mit x1 angesteuert wird zb. mit cpu-z , everest, etc kannste das testen..
es klingt nämlich sehr danach...

das stellste nicht ein, das geht eigl. automatisch..
aber das p5b neigt halt dazu den pci x bug zu haben..
du sollst einfach erstmal im windows schauen, ob der dir anzeigt zb. pc x16 / @x1 oder @x16

wenn da x1 steht gehste zb ins bios unter stellst das dort ein, wo du die cor von cpu, vdimm, nb, sb usw. setzen kannst und tutst halt zb pci-x auf 100 stellen und pci auf 33,3

Wie wäre es, wenn du mal den FSB auf "default" einstellst und dann testest, ob es dann bei dir normal geht? Diese Probs traten bei mir nämlich auch nach Übertaktung auf... Es hat allerdings geholfen, den NB Vcore auf 1,45V oder 1,55V einzustellen.

siehste..meine rede..
also ab ins bios und schauen was bei dir hilft..
bei jedem ist es anders..
ich habe in etwa das selbe sys wie du auch aktuell auf 400mhz laufen..
setze einfach die sb auf 1,6 / pci-x auf 100 und teste obs dann mit x16 angebunden ist....

na versuch zu variieren...
pci-x zwischen 90 und 105
sb 1,6 oder 1,7
nb 1,45

alternativ, wie mein vorredner schon sagte, bios alles auf default und testen obs dann mit pci x16 geht

bei mir wars auch so wurde aber erst ab pci-x 110 auf 16 gestellt probiers ma aus

also auf standart geht 16 fach

mal testen noch mit mehr core auf dem pci-x, weil ich möchte die cpu schon auf 3,2 ghz laufen lassen

ich habe wie gesagt cpu auch wie du auf 3,2
bei mir klkappts einwandfrei mit pci-x auf 100
musst halt rumtesten wie es bei dir klappt..
evtl. schon mal neues bios drauf?

Bei mir war das auch nicht nötig. Ich habe auch alles auf "Auto" gelassen, sobald ich den Takt auf 100 und 33.33Mhz gestellt hatte, ging der Rechner gar nicht mehr an.
Gib doch einfach mal der NB Vcore 1,55V und teste es dann, lass den Rest mal auf "Auto".
Und das mit 110Mhz PCI-E Takt würde ich lieber lassen... Ist doch ein bisschen sehr hoch...

Seit dem Bios 9.10 auf dem P5B habe ich keine Probs mehr damit !

MFG XFX-XXX

ahm die nb wird eh schon so sau heis beim p5b deluxe, da ist es auch nicht grad der beste rat, die nb auf 1,5 zu setzen...
110 ist hoch..das stimmt..
ich würde bis max 105 testen....
vielleicht reichen aber 90 auch aus..
ist halt irgendwie bei hjedem anders..
bei manchen habe ich gehört, die musten ihre sb auf 1,7 stellen....

also mit nb auf 1,55 gehts, sogar auch alles andere oced auf 3,2 ghz etc. 8900pkts beim ersten durchlauf gerade.

aber danke schonmal, denke durch testen finde ich die goldene mitte.

:bigok:

Schau mal wie warm dein Motherboard wird .. Muss ja einen Grund haben wenn hier welche schreiben das es enorm viel sind !

Schau mal nach dem neusten Bios des Motherboards und saug dir den und ASUS Updater ...Damit kann man im Windows selbst flashen ... ( ich empfehle vorher internet verb. und alle hintergrund programme zu schließen ) ... danach sollte alles ohne probleme lüppen .... und schärf deine ram timings .. das bringt auch viel ;)

ist schon das neueste drauf, und temps sind laut everst auf unter 40, auch nach dem benchen

habs eh im bios auf auto, nur sb core läuft auf 1,60, sollte daher schon ok sein

du solltest, wenn es geht und stable läuft die nb auf 1,45 lassen..das sollte eigl. dicke reichen, sonst jagts bei auto unter umständen einiges mehr drauf..
mit wieviel befeuerst du dein cpu? und welchen g.skill ram hast du?

gbnq serie? also die roten? oder welche farbe?

cpu bekommt 1,4V, darunter hats probs gegeben

[RAM]: Adata Vitesta Extreme Edition PC6400 CL4 2*1024MB

also kein gskill

uii verpeilt LOL

also bei mir reichen 1,300 aus um die cpu auf 3,2 laufen zu lassen..
darf ich noch fragen wie deine temps sind von cpu in idle und last?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh