MSI-Mann
Neuling
- Desktop System
- AMD
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 3700
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Noctua
- Speicher
- 32GB G.Skill 3200
- Grafikprozessor
- Sapphire rx5700xt Nitro+
- Display
- LG 35" Curved
- SSD
- 2 x Kingston AC2000, 1 x Crucial 1TB extern
- HDD
- 1 x WD 1TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Netzteil
- Corsair 850 Watt
- Betriebssystem
- Win11
- Internet
- ▼400Mbit ▲200Mbit
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe folgendes System:
Mainboard MSI B550 Gaming Plus
Grafikkarte Radeon RX5700XT Nitro+
2 x 16 GB RAM
M2_1: 1TB Kingston NVME (Boot SSD)
M2_2: 1 TB Kingston NVME
PCI_E3 ist frei und nicht nutzbar, da M2_2 belegt
Jetzt möchte ich mir diese
Adapterkarte zulegen und sie mit der SSD aus M2_2 und einer neuen 2 TB LEXAR SSD bestücken.
Mein Bios bietet mir nur die x4x4x4x4-Einstellung für PCI_E1 an. Dort steht dann ja auch PCI_E1Lanes Configuration Und in diesem Slot sitzt ja meine Grafikkarte. Die x4x4x4x4-Einstellung benötige ich jedoch für den PCI_E3-Slot. Richtig? Also komme ich da ja mit dem auch nicht weiter? Oder wird mir das auch für PCI_E3 angezeigt, nachdem ich die NVME SSD aus dem M1_2 Steckplatz entfernt habe und PCI_E3 somit wieder "frei und nutzbar" wird? Hoffe, ich habe mich so einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank für Hilfe jeglicher Art.
Gruß
MSI-Mann (Andreas)
Ich habe folgendes System:
Mainboard MSI B550 Gaming Plus
Grafikkarte Radeon RX5700XT Nitro+
2 x 16 GB RAM
M2_1: 1TB Kingston NVME (Boot SSD)
M2_2: 1 TB Kingston NVME
PCI_E3 ist frei und nicht nutzbar, da M2_2 belegt
Jetzt möchte ich mir diese
Adapterkarte zulegen und sie mit der SSD aus M2_2 und einer neuen 2 TB LEXAR SSD bestücken.
Mein Bios bietet mir nur die x4x4x4x4-Einstellung für PCI_E1 an. Dort steht dann ja auch PCI_E1Lanes Configuration Und in diesem Slot sitzt ja meine Grafikkarte. Die x4x4x4x4-Einstellung benötige ich jedoch für den PCI_E3-Slot. Richtig? Also komme ich da ja mit dem auch nicht weiter? Oder wird mir das auch für PCI_E3 angezeigt, nachdem ich die NVME SSD aus dem M1_2 Steckplatz entfernt habe und PCI_E3 somit wieder "frei und nutzbar" wird? Hoffe, ich habe mich so einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank für Hilfe jeglicher Art.
Gruß
MSI-Mann (Andreas)