[Sammelthread] Mini PC Lian Li PC-Q02

RolfT

Neuling
Ich wundere mich, dass es noch keinen Thread zum neuen Lian Li Mini-Gehäuse gibt.
Deshalb möchte ich hier mal mein PCchen vorstellen. :)

Leider wird das Gehäuse nur mit 300 Watt Netzteil geliefert.
Mein Plan war jedoch von Anfang an eine 160 Watt Pico-PSU zu verwenden.
Deshalb wurde das NT gleich zur Seite gelegt.

An Komponenten wurden fast alle vorhandenen Teile die ich in einem Lian Li PC-Q07 verbaut hatte wieder verwendet.

Das waren ein Asrock Z77E-ITX Mainboard,
CPU Intel i5 2500K,
8GB Corsair 1600 RAM,
eine Samsung Serie 830 SSD mit 256 GB und das besagte Pico.

Beim Kühler habe ich mich für einen Xigmatek Praeton LD964 entschieden.
Da mein altes LG BD Laufwerk natürlich nicht mehr passte habe ich ein Sony BD-5850H-01 Slimline Blu-Ray Laufwerk gekauft.

Das Gehäuse hat im Vergleich zum Q07 einige sehr schöne Detaillösungen die den Einbau der Komponenten vereinfachen.
Sehr gut gelöst finde ich die Befestigung der Seitenteile durch einfache Raststifte.
Dadurch entfällt das lästige schrauben wie beim Q07.

Hie mal ein paar Bilder von dem Teil.

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob hierfür ein eigener Thread notwendig ist, wird sich zeigen. Lian Li hat schließlich sehr viele neue ITX-Gehäuse auf den Markt gebracht.

Mir persönlich würde ein Q02 gefallen, dass...

... ein bißchen höher baut, um auch Dual-Slot-Grafikkarten unterzubringen
... ohne Netzteil ausgeliefert wird und somit etwas günstiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh