Mini ITX gesucht

Trush

Neuling
Heyho zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Mini ITX Board.

Das ganze soll als File/Backupserver und als Wohnzimmer PC (Also Filme und TV in Full HD) fungieren.

Bin dabei auf die nVidia ION Plattformen gestoßen, welche ja für HD-Wiedergabe bestens geeignet sein sollen. Nun meine Fragen:

Ist so ein Atom (2x1,6 Ghz) ausreichend für die Sachen die er verrichten soll?

Gibt es ein Atom ION Board mit einem PCI Steckplatz sodass ich meine TV-Karte weiterhin verwenden kann? (Am liebsten mit mindestens 3 SATA anschlüssen)

Und das ganze am besten mit einem Externen Netzteil wie bei den Zotac's :d

Vielen dank schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste alles so passen wie du willst, aber du musst die software dafür richtig komfigurieren ;)

links:
ASUS AT3N7A-I, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAN0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Point of View POV/ION330-1, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2 DIMM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

immerhin 2 varianten ;)
die lüfter würden mich nur stören, wobei sicher größere drauf passen die dann langsam drehn können ;)

EDIT:
bei den neuen Atom D510 könnte man auch noch auf ion-2 warten ;) die cpus sidn minimal besser in de rleistung und ich würd sagen der verbrauch sinkt noch mal etwas. was sicher dem einsatzgebiet entgegen kommt

alternativ ne neue tv-karte mit pci-e und hdtv-möglichkeit über sat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal :d

Also das Point of View Board wäre ja an sich im Vorteil weil es 4 Sata Plätze hat (was ist eig der Gelbe links auf dem Bild?).

Oder hab ich da irgendwelche Vorteile des Asus übersehen?

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Lüftern gemacht? Bzw gibt es die möglichkeit diese falls zu laut auszutauschen?

Könnt ihr mir ein Flüster Netzteil empfehlen? Leistung sollte natürlich zum System passen :P

Und zu der neuen TV-Karte, habe ja bereits eine Sat HD karte und möchte diese eig ungern aufgeben zumal der Preis für eine neue ja nicht unerheblich ist.

Fragen über Fragen :d
Lg Trush

Zuletzt bearbeitet:
ahh, ok, dann versteh ich das mit der tv-karte jetzt ;) udn ja die preise sidn echt heftig ;)

zum thema sata
ja das POV wäre mri glaub ich auch lieber
der gelbe links müsste der e-sata-connector sein,
ich weiß jetzt nur nicht ob das quasi ein 5. sata-port wäre oder ob du da durchschleifen müsstest zum e-sata-nutzen

mein mainbord (p43) hat sowas auch, hab mich damit nru nie beschäftigt da ich sowieso nur 3 sata-geräte drin habe und e-sata gar nicht nutze

ich bin aber nicht der threadstarter und nicht auf der suche nach nem itx-system ;)

hm, ist aber auch ne preisfrage ;), bei ion hab ich ne cpu bei, bei dem da nicht, udn ich kann nicht mal alles nehmen was ich will,
des wäre mri aktuell zu doof, dazu s0ram, ...
dann lieber lga775-itx oder größer, wenns denn schon so sein muss ;)
rein vom stromsparen her usw. wäre am ende ein i3 eh das beste, de rhat power ohne ende und verbraucht im idle fast nix mit h55 chipset

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh