Minboard Problem

thebigking5

Neuling
Hab ein Gigabyte GA-8STXC aus nem fertig PC von Fujitsu Siemens... Hab da jetzt ein Celeron D eingebaut, leider geht der PC seit dem nicht mehr an. Auf dem MB steht P4-Titan als Erweiterung...
Gibbet MB´s die nur mit einer CPU Kompatibel sind ?
Das wäre für mich neu und auch Scheisse!!

Um schnelle Antwort wird gebetten.... :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Mühe, nur leider ist der Link zum Mainboard nicht das Board, das ich habe, denn das das ich habe hat einen SIS Chipsatz...

Also ich hab das Handbuch im Inet auf Englisch gefunden, da steht bei Supported CPUs auch nur ein P4... und kein Celeron D...

Aber gibbet sowas ? Socket 478 is 478 oder nicht? :>

hm, ich glaube, es gibt auch ein AOpen-Board mit Sis, wo keine Celerons will.... vllt find ich noch den Link...

Edit:
gefunden, les die letzte Zeile:
klück

Zuletzt bearbeitet:
Gibbet den sowas wirklich, das ein MB bestimmte CPUs nicht unterstüzt? Würde der mir den nicht auch sagen, dass da ne falsche CPU drin ist oder so?

liegt ja scheinbar am Chipsatz....

thebigking5 schrieb:
Danke für deine Mühe, nur leider ist der Link zum Mainboard nicht das Board, das ich habe, denn das das ich habe hat einen SIS Chipsatz...

Also ich hab das Handbuch im Inet auf Englisch gefunden, da steht bei Supported CPUs auch nur ein P4... und kein Celeron D...

Aber gibbet sowas ? Socket 478 is 478 oder nicht? :>

Sorry, hab mich da verguckt.

Allerdings ist das Board ja auch nirgends auf der Seite zu finden.
Weißte zufällig welcher Chipsatz da genau drauf ist?

Jedenfalls gibt es sowas, dass halt manche CPUs auf meist älteren Boards nicht mehr laufen. Oftmals nur weil es keine neuen BIOS Updates mehr gibt.

Bei Mainboards aus Fertig-PCs gibt es sehr viele solche Probleme.
Die Hersteller bieten oft bis meistens auch keinen Support für andere, vor allem aber neuere Komponenten. Meistens ist es am besten man betrachtet eine solche Fertig-Mühle als eine Komponente, ja nichts ändern dran, und wenn sie kaputt geht beten, dass man sie mit Standardkomponenten wieder zum laufen bringt. :fresse:
Ich hatte schon Fälle, da ist jemandem eine Compaq Kiste abgeraucht, weil der den RAM getauscht bzw. augerüstet hat, wohlgemerkt mit dem absolut richtigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh