Mid Range PC + Monitor für Papa...

SMooTH[VIP]

Neuling
Servus,
nachdem letztens der PC von meinem Dad abgeraucht ist, wurde ich damit beauftragt einen Neuen zusammenzustellen. Bisher hatte er einen Athlon XP2400+ (oh gott, ja! :stupid: ) und ein 20" CRT Monster.

Seine Vorstellungen für den neuen PC:

Absolute Mid Range, PC is eigentlich nur für Office gedacht, meine Schwester zockt dort ab und zu mal Meine Tierarztpraxis, also sowas sollte laufen, denke aber das sollte mit dem heutigen Standard kein Problem sein.

Monitortechnisch dachte er an einen 19" TFT. Muss auch nichts anspruchsvolles sein (Reaktionszeit wurscht), was eben so ganz nett ist.

Vom Gehäuse über Netzteil bishin zur neuen Maus muss alles neu her. Peripherie halt einfach passend zum Rest, muss also keine G8 dranhängen ;)

Zusammengefasst:
Ein solider Rechner (z.B. 80GB HDD reichen locker aus) + anständiger 19 zoll TFT für insgesamt ca 700€.
Ich denke in dem Budget darfs dann auch mal ein Marken TFT sein bzw man muss nicht gerade nen Celeron einbaun!

Werde selber nicht vorm Wochenende das recherchieren anfangen können, aber wer grad mal Zeit und Lust hat kann sich ja mal ein paar gedanken machen! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
celerons würde ich persönlich schon in keinen rechner packen.
Intel Rechner:
cpu:6300
MobO P5b (non deluxe) oder ein Gigabyte ds3
graka 7600gs (oder eine gt)
ram 1gb mdt 667er wenns sich es ausgeht 2gb
NT Seasonic mit 400W (oder enermax, bequiet)
Festplatte: 250gb samsung sata2 (gibt sicher auch welche mit 80gb) oder WDs
Monitor: Ka wenns wurscht ist billigsten *g*
Gehäuse: altes oder neues (geschmack)
Tasta+maus werden die alten auch noch gehen.
Der cpu+mobo+ram(1gb)+graka+250gb+nt samsung machen 577euro aus (billigsten sachen bei geizhals als preis)
genauer war es
ein 6300 boxed
mobo ein ds3
graka asus 7600gstopsilent mit 512mbram
ram 1gb mdt 667 cl4
HDD: Samsung 250gb sata2
Nt Enermax Liberty 400W

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die ersten Eindrücke. Wär cool wenns vielleicht etwas konkreter geht (vielleicht so ne nette Mindfactory Zusammenstellung *gg* *liebschau* ;)

Hätte Monitormäßig mal an DEN gedacht. Was meint ihr? :cool:

ok schau ich mal wieviel das alles bei mf kosten würde :)
da würde
ein 6300 boxed (30 euro teurer als das billigste geizhals)
mobo: P5B 113 (ungefähr gleich wie das ds3 bei geizhals)
graka asus7600gstop 512 123 euro (18 euro teurer)
Festplatte 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB 64euro (da sind es 5 euro)
ram 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 115 (gute 15 euro teurer)
Nt Enermax Liberty 400 57,99 (gleichteuer)
insgesamt 661,64
bei graka ist sparpotential vorhanden und auch ein wenig an der hdd. Aber mind den cpu würde ich woanders kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand außer Gahmuret noch Vorschläge?! pllss!

*g* ich bin der :teufel: diesen thread sieht aber anscheinend niemand ausser mir :lol:

Gahmuret macht das schon richtig, ich bin sein Lehrer und habe ihm das alles beigebracht :d

Ich habe keine Einwände zu seinem Vorschlag

:d ich hab einen lehrer (nur deprimierend dass er jünger is als ich :haha: )

:hmm: das ist aber eigentlich verboten worden :d
aber mal
:btt:
ach ja statt dem asus p5b geht auch ein Gigabyte ds3 (oder ds4 wenns etwas teurer auch sein darf)

:hmm: das ist aber eigentlich verboten worden :d
aber mal
:btt:
ach ja statt dem asus p5b geht auch ein Gigabyte ds3 (oder ds4 wenns etwas teurer auch sein darf)

Is mir doch egal :d ich will dir was mit dem Zeigestock an der Tafel zeigen. :haha:

Jaoh, am besten das Gigabyte DS4.

aso

jo aber das ds3 geht auch (wenn es gleich teuer sein soll wie das p5b)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh