Microsoft EGDE Browser

Willi92

Enthusiast
Tach zusammen,

könnt ihr im EDGE Browser PDF Dokumente öffnen?

Bei mir klappt das nicht. Ich habe Win10N vermutlich liegt das daran. Wenn ich versuche ein PDF Dokument zu öffnen seht dort das ich das Feature Pack installieren soll. Das habe ich auch gemacht, leider klappt es damit auch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

lg Willi92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ging es mit der normalen W10 Prof. Allerdings ist der EDGE browser genauso bescheiden wie IE. Benutz lieber was anständiges

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den sonst eigentlich ganz cool. Aber wenn sich hier nichts finden lässt das Problem zu lösen, nehme ich auch nen anderen.

Es gibt für PDF kostenlose alternativen zu Adobe, womit man sogar PDF erstellen kann.
Es sei auch erwähnt das du mit dem LibreOffice PDF's erstellen kannst, b.z.w. als PDF exportieren, vermutlich auch öffnen kannst.

"PDF XChange" oder so ähnlich und der "Foxit" Reader war denke ich sogar die alternative womit man auch welche erstellen und oder bearbeiten konnte.

Gruss Dennis50300

Es geht halt darum das ich bei ggogeln gerne mal einen Blick in andere Skripte werfe, nur um zu schauen ob das als Infoquelle infrage kommt. Bei Firefox kann ich das PDF dann ohne es runter laden zu müssen in einem Tab öffnen und anschauen. Das klappt mit EDGE nicht.

Es geht halt darum das ich bei ggogeln gerne mal einen Blick in andere Skripte werfe, nur um zu schauen ob das als Infoquelle infrage kommt. Bei Firefox kann ich das PDF dann ohne es runter laden zu müssen in einem Tab öffnen und anschauen. Das klappt mit EDGE nicht.

Joa Edge ist ja so oder so auch eh Mist, egal ob als PDF-Viewer oder eben Browser, genauso wie der IE bislang.

Bezüglich herunterladen muss ich die berichtigen, du hast es bereits heruntergeladen beim Öffnen aus dem Internet heraus, sonst könnte dir dein PC das nicht anzeigen ;-)

Stichwort "Cache" nämlich der Browsercache im Beispiel Firefox

Gruss Dennis50300

Ja aber das wird dann ja wieder gelöscht. Ich muss dann halt nicht wieder in den Download Ordner.

Nein, das PDF Dokument wird nicht angezeigt. Das ist halt ne App. Ich probiere mal die Neu Installation.

- - - Updated - - -

Ich glaube es liegt einfach an der N Edition (Windows 10 N), aber mich wundert halt das das Feature Pack es trotzdem nicht packt. Habt ihr bei euch mir Windows 10, den den Windows Media Player? Der hat sich bei mir auch noch nicht installiert.

- - - Updated - - -

So, ich habe es jetzt noch mal nachgelesen. Es liegt sehr sich an der N Version. Jetzt fragt sich noch wieso ich das Featurepack nicht installiert bekomme.

- - - Updated - - -

So, ich habe jetzt das Feature pack zum ca. 7. oder 8. mal runter geladen. Jetzt hat es irgendwie richtig installiert und PDFs klappen auch.

Ich nutze nur Edge!
Bei mir funktioniert EDGE wunderbar und auch PDF von Anfang an.
Na klar habe ich auch noch eine PDF App, PDF Architekt aus dem Store. ,
Das alte aufgeblähte Adobe Reader Sicherheitsrisiko mit dem man nicht mal bearbeiten kann, kommt bei mir nicht drauf.
Da wäre ja der Microsoft Reader noch besser, damit kann man wenigstens auch ändern und speichern.

Das einzige was mich interessiert ist: Was ist das Feature Pack ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (zumindest was das Thema hier angeht) zwei Windows 10 Versionen. Einmal die normale und eine mit N (Windows 10N). Die N Version ist ganz normal Windows allerdings ohne ein paar Zusatzprogrammen. Wie dem Windows Mediaplayer usw. Wenn man das Feature Pack installiert hat man quasi die normale Version. Wieso ich die N Version genommen habe? Ka. Beim schnellen lesen der Beschreibungen hat sich die N Version irgendwie besser angehört. Aber hat sich nicht gelohnt.
Und ja, ich finde EGDE irgendwie auch ganz gut.

naja, N Version ist mir eigentlich bekannt.
Nur da steht doch überall nur was von Media Player fehlt und sonst nichts.
Abgesehen davon, ist der N Key doch in DE gar nicht im Handel.
Mit dem N Key kann man ja auch nicht ein normales Windows installieren mit Media Player.
Und das Feature Pack kann man sich dann kostenlos downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Dennis

War ja klar. Du musst immer Mist hier erzählen.
Sogar der ie ist seit Version 11 echt gut geworden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh