micro-ATX Mainboard

twoface

Semiprofi
Hallo alle zusammen.
Ersteinmal ein dickes Lob an dieses Forum.Wirklich äussserst informativ.
Nun zu meiner kleinen Frage:
Gibt es ein Socket A Board im micro-ATX-Formfaktor
mit den Features eines A7N8X-E-Deluxe?
Also folgendes sollte forhanden sein nach Möglichkeit:
-Dual channel
-FSB 400
-mind. 5.1 Sound
-SATA-Raid
-LAN onboard
Sind heutige Micro-ATX-Boards bereits gleichwertig mit ihren grossen Kollegen?
Ich plane nämlich den Umzug meines Tower-Pcs in ein Aria von Antec.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
mfg twoface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Danke.
Wie ich es vermutet habe werde ich wohl keinen 100%igen Ersatz für mein ASUS finden :heul: .
Deshalb setze ich mal die Prioritäten bei fogenden Features:
-nforce 2 (400 ultra) oder gleichwertig
-Dual channel
-Sata Raid

mfg twoface

Evtl das A7N8X-VM ??? :hmm: weiß nur net ob man damit die Vcore und Multi verstellen kann..

Danke Leute.
Für socket-A scheint es wohl keine Boards mit SATA-Raid zu geben, meinen bisherigen Recherchen nach.
Leiglich für P4 habe ich welche gefunden.
Ich gucke mal weiter und ggf. steig ich halt auf Intel um.
mfg twoface

Na ja, im Aria haste doch genug Platz für nen PCI SATA Controller ... einer mit SiliconImage Chipsatz (ist gut) kostet gerad mal ~20-25€

Und das is dann billiger als umstieg auf Intel wo nen P4 immer mindestens 100€ kostet ... selbst gebraucht ...

Hi.
Ich würde am liebsten zusätzliche PCI-Karten vermeiden da ich plane ne Wakü in das Gehäuse zu integrieren.
Werde wohl entweder auf Intel oder aber auf Athlon 64 umsteigen müssen, da besagte Boards häufig über Sata-Raid verfügen.

Wieso ausgerechnet Epox :confused:.

mfg twoface

ich hatte auch mal so ein board gesucht
nach langen recherchen musste ich leider feststellen, dass man kein board am markt bekommt, welches FSB 400 UND SATA-Raid gleichzeitig unterstützt. bei allen boards, trotz nforce 2 ultra 400 findest du nur FSB 333 unterstützung und RAID ...

Danke für eure bisgherigen Antworten,
Ich glaube ich werde auf ein Athlon-64-Board umsteigen.
Was haltet ihr zb. von diesem Exemplar?

Dann noch nen Athlon-64 3000 oder 3200 drauf und ich bin glücklich. :cool:

mfg twoface

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh